Von einer Minute auf die andere - Mikro stumm ??

36goesBoom

Kabelverknoter(in)
Moin Moin.
Ich habe seit einigen Tagen das Problem, das mein Mikrofon am Headset nicht mehr geht.
Ich war im Teamspeak und konnte die ganze Zeit normal reden. Irgendwann hab ich gemerkt, das niemand mehr antwortet.
Mikro ist angeschlossen, wird erkannt (Ein Stecker wurde eingesteckt!) und ist als Standartgerät ausgewählt. Allerdings tut sich absolut garnichts,
wenn ich reinschreie. Lautstärke hab ich gecheckt, da ist alles im grünen Bereich.
http://www7.pic-upload.de/15.09.13/xzeo5x3e8i3m.png

Kaputt kann es eigentlich nicht sein da recht neu und halt wie gesagt - Glasklare Aufnahme und dann auf einmal garnix mehr.

Hab ca einen Tag davor neues Windows installiert, vielleicht hängt das damit zusammen. Habe aber soweit alle Treiber installiert.

Bitte um Hilfe.

Wenn das Mikro plötzlich nicht mehr geht ist es sehr wahrscheinlich kaputt, das passiert bei Headsets eben recht schnell.

Deswegen empfehle ich immer Standmikrofone, die werden nicht permanent hin und hergedreht und halten entsprechend länger.

Hast du die Möglichkeit ein anderes Mikrofon am PC auszuprobieren ?

Am Windows wird's wohl nicht liegen, sonst hätte es ja gar nicht funktioniert. Ich gehe auch mal schwer davon aus, dass es durch das viele Knicken irgendwann kaputt gegangen ist und die Leitung einfach ne Macke hat.

Was hast du denn für ein Headset?

Spontan würde ich auch vermuten, dass ein Hardwareschaden vorliegt. Eventuell ein Kabelbruch im Mikrofonarm oder so. Teste es aber tatsächlich mal an einem anderen PC und versuche auch ein anderes Mikro an Deinem PC, um sicher zu gehen.

Zurück