E
EpicFail
Guest
Hallo Leute,
ich bin am überlegen ob ich von meiner eVGA GTX 590 zu einer GTX 680 wechseln soll.
Anlass ist folgender: Battlefield 3 lief gestern einfach nicht rund, also habe ich die eine GPU abgeschaltet, und war erstmal geschockt wie flüssig ich auf einmal spielen konnte
. Heute hingegen ruckelt in Bf3 nichts mehr, aber Metro 2033 macht mir sorgen. In bestimmten (technisch anspruchvollen) Situationen (z.B. Mission: Verteidigung) habe ich unregelmäßig deutliche Ruckler, und das obwohl ich über 30FPS bin (warsch. Mikroruckler, die mir allerdings zum ersten mal begegnen :/).
Nun habe ich die Hoffnung, diese Probleme in den Griff zu bekommen, indem ich eine GTX 680 kaufe, die zwar langsamer ist, aber in low-fps bereichen eher ein flüssiges Bild wiedergibt als die GTX 590 (mehr Zukunftssicherheit?).
Der größere vRAM ist ein weiters Argument, da ich gerne mit Downsampling spiele.
Vorraussetzung wäre natürlich, das ich die 590 auch wieder zu einem gescheiten Preis losbekomme, also mindesten 600€, eher 700€ :/.
Was kann ich denn für eine gebrauchte eVGA GTX 590 mit über 9 Jahren Restgarantie erwarten?
Und wäre so ein Umstieg sinnvoll? Ignoriert bitte die Lautstärke, den Stromverbrauch und die Hitzeentwicklung der GTX 590, dank dem PC isses hier im Raum immer schon mollig warm
Hilfreich wären auch Ratschläge von anderen MGPU benutzern.
Ich danke schonmal im Vorraus für eure Antworten!!!1
MfG, Ich
ich bin am überlegen ob ich von meiner eVGA GTX 590 zu einer GTX 680 wechseln soll.
Anlass ist folgender: Battlefield 3 lief gestern einfach nicht rund, also habe ich die eine GPU abgeschaltet, und war erstmal geschockt wie flüssig ich auf einmal spielen konnte
. Heute hingegen ruckelt in Bf3 nichts mehr, aber Metro 2033 macht mir sorgen. In bestimmten (technisch anspruchvollen) Situationen (z.B. Mission: Verteidigung) habe ich unregelmäßig deutliche Ruckler, und das obwohl ich über 30FPS bin (warsch. Mikroruckler, die mir allerdings zum ersten mal begegnen :/).Nun habe ich die Hoffnung, diese Probleme in den Griff zu bekommen, indem ich eine GTX 680 kaufe, die zwar langsamer ist, aber in low-fps bereichen eher ein flüssiges Bild wiedergibt als die GTX 590 (mehr Zukunftssicherheit?).
Der größere vRAM ist ein weiters Argument, da ich gerne mit Downsampling spiele.
Vorraussetzung wäre natürlich, das ich die 590 auch wieder zu einem gescheiten Preis losbekomme, also mindesten 600€, eher 700€ :/.
Was kann ich denn für eine gebrauchte eVGA GTX 590 mit über 9 Jahren Restgarantie erwarten?
Und wäre so ein Umstieg sinnvoll? Ignoriert bitte die Lautstärke, den Stromverbrauch und die Hitzeentwicklung der GTX 590, dank dem PC isses hier im Raum immer schon mollig warm

Hilfreich wären auch Ratschläge von anderen MGPU benutzern.
Ich danke schonmal im Vorraus für eure Antworten!!!1
MfG, Ich



