Von Be quiet E9 680 W auf E10 500 W aufrüsten

MitchD

Schraubenverwechsler(in)
Von Be quiet E9 680 W auf E10 500 W aufrüsten

Liebe PCGH Gemeinde,

bei meinem anstehenden Computerupdate nach ca. 5 Jahren stellt sich für mich die Frage brauche ich ein neues Netzteil.

Folgende Komponenten werden wohl zukünftig betrieben:

Sockel 1151 Mainboard
CPU i7 6700 K
Palit GTX 980 TI
16 GB DDR
2x SSD
2x HDD
1x BD Brenner

Für eine fundierte Einschätzung bin ich Euch dankbar.

VG,

Mitch

AW: Von Be quiet E9 680 W auf E10 500 W aufrüsten

Das frage ich mich bei meinem Netzteil auch gerade( über 5 jahre auf den Buckel)und übertaktet mit Dark Rock Pro-P 8Serie?Allerdings habe ich gehört das man alte Hardware(bei mir Sandy Brigde 2600K CPU) mit P67 Board
keine probleme gibt.Solange man die kombination beachtet.Was ich meine,wenn alte Hardware mit neuem Netzteil betreiben würde dann gibt es keine probleme.Und andersrum wenn neue Hardware mit alten Netzteil betrieben wird dann kann es zu komplikationen kommen(instabilität,reboots,ect.).Was mir aufgefallen ist bei meinem Netzteil das das booten jetzt nach all den Jahren um ein paar Sek. länger dauert oder vielleicht liegs auch am meinem SSD?
Aber sollte das Netzteil bei dir ein paar Jahre alte sein dann würde ich es weiter verwenden.Es sei den das dein PC System instabil und nicht nutzbar ist.In dem fall würde ich dann eine neue in betracht ziehen.
Aber wenn das ding 5 Jahre auf den Buckel hat wie meins und du neue Hardware nutzt dann holl dir auf jedemfall ein neues.

grüße Brex

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Das E9 ist Gruppe.
Bei einer 980 Ti weg mit dem Schinken. Kauf dir ein Indy Netzteil.

Stimme Threshold völlig zu. Bei derart potenter Hardware sollte auch nicht am Netzteil gespart werden. Die neuen Netzteile haben Schutzmechanismen, auf die ich nicht verzichten wollen würde.

Die Schutzschaltungen sind nicht das Problem, sondern alleine die Gruppenregulierung.
Die 980 Ti verhält sich wie ein Crossload Test für Netzteile und die E9 haben bei sowas schon immer die Grätsche gemacht.

Danke für Eure Antworten.

Habe befürchtet, dass ihr sowas sagt. Aber gut ich denke bei dem Budget sollte auch noch Platz für ein gutes Netzteil sein. Reichen hier die 500W oder wären da "Reserven" sinnvoll?

Zurück