Birdy84
Lötkolbengott/-göttin
Gut, dass die jetzt ausgebaut auf dem Schreibtisch liegt und eine Xonar DX in meinem PC ist.In meinen Augen war die Audigy die Beste von den ganzen Karten.
Besser ist jedoch der Unterschied zwischen Realtek 887, Audigy 2 und Xonar DX: Der K601 ist etwas lauter, wenn an Audigy oder DX angeschlossen. Der Klang ist bei Musik und Spielen dermaßen ähnlich, dass man schon ein Spiel oder Lied 20x im direkten Vergleich hören müsste, um eventuell einen Unterschied ausmachen zu können. Der wirkliche Vorteil eine dedizierten Soundkarte liegt für Spieler also aktuell nur in der Möglichkeit eine Software basierte Raumklangsimulation zu nutzen - lächerlich.Aber wenn man mal schaut, wie oft in Forem dedizierte SoKas empfohlen werden und wie die "Tester" bei Amazon über den plöztlich viel besseren Klang durch Einsatz einer Soka schwärmen, kann man diese Leute (aus meiner Sicht) bei dem Thema überhaupt nicht ernst nehmen, da der Plazebo Effekt einfach die Wahrnehmung stört.
@Hardware Tests der Gamestar: Die kann man wirklich in der Pfeife rauchen, sofern die keine Messwerte ermittelt haben.
.

, ich hatte es eigentlich immer passend eingestellt. Ist wohl einfach zu naheliegend gewesen. Na dann erfreue dich am Sound