Solosneros
Schraubenverwechsler(in)
Von Apple zum Gaming - neuer PC für 1000+-
moin,
ich stelle mir gerade einen neuen Rechner zusammen, da mein altes Mac-Book zum Spielen etwas umbrauchbar ist.
Im Forum habe ich ein Guide gelesen, um die Sache hier etwas zu vereinfachen:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
ca. 1000 Euro
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird?
Monitor (Full HD) eigenes Budget, Tastatur und den Kram (damit komme ich aber klar)
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
wollte es mir von Hardwareversand zusammenbauen lassen.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Nein
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
CS:GO, GTA V, aktuelle und neue AAA-Titel
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SSD für Windows und HDD
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Nein
Ich habe mich schonmal versucht, lasse den Vorschlag aber gerne auseinandernehmen:
PC Konfigurator - PC günstig zusammenstellen auf hardwareversand.de
LG und Danke
moin,
ich stelle mir gerade einen neuen Rechner zusammen, da mein altes Mac-Book zum Spielen etwas umbrauchbar ist.
Im Forum habe ich ein Guide gelesen, um die Sache hier etwas zu vereinfachen:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
ca. 1000 Euro
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird?
Monitor (Full HD) eigenes Budget, Tastatur und den Kram (damit komme ich aber klar)
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
wollte es mir von Hardwareversand zusammenbauen lassen.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Nein
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
CS:GO, GTA V, aktuelle und neue AAA-Titel
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SSD für Windows und HDD
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Nein
Ich habe mich schonmal versucht, lasse den Vorschlag aber gerne auseinandernehmen:
PC Konfigurator - PC günstig zusammenstellen auf hardwareversand.de
LG und Danke