Von AIO auf ?

Das mit dem kostenlos verstehe ich jetzt nicht so ganz^^ Bin auch bissel müde heut xD

Du kannst anstelle des "normalen" Deckels das MultiPort Oberteil auswählen. Einfach bei der Tube 200 D5 nach unten scrollen und das Zubehör auswählen ;)

tube200zubehoer.JPG

Aber wie gesagt, ich glaube das wird ein wenig eng bei dir mit den 40mm Radiatoren.

Sowas ist übrigens mit Kugelhahn gemeint: Ablasshahn, 13,90 €
 
Kommt drauf an, wie du es lösen möchtest. Der AGB hier hat unten 1xOUT und 1xIN. Wenn du den Muliport Deckel nimmst hast du oben noch zwei Zugänge. Da kannst du z.B. auf einen den Rücklauf legen und auf den anderen ein Luftventil oder einen Temperatursensor, etc. Unten bei "IN" könntest du dann das Ablassventil anschließen. Entweder direkt mittels eines Male/Male Fittings Adapter G1/4 (Male/Male), 3,49 € oder ein Stück Schlauch dazwischen.
Ohne den Multiport brauchst du ein Y-Stück Würfel-Adapter (3-Fach), 5,99 €, das du ein deine Loop integrierst, brauch dann aber 2 Fittings mehr als bislang.
 
so ich hab das nun nochmal geupdatet und die Sachen hinzugefügt sowie den Radiator ausgetauscht.

Könnte ich das so bestellen?
 

Anhänge

  • casking 2.JPG
    casking 2.JPG
    79,1 KB · Aufrufe: 90
  • watercool 2.JPG
    watercool 2.JPG
    53,7 KB · Aufrufe: 90
Nur mal so eine Frage, dir ist bekannt das du nur eine Durchflussanzeige mit ausgewählt hast? Das Teil hat nur ein Flügelrad und zeigt dir durch drehen das Wasser fließt. Wie viel Durchfluss du hast wirst du damit nicht wissen, da es keine Kabeln zum anschließen des Quadro mit beinhaltet. Möchte nur sicher gehen das dir dies bekannt ist, da es auch die selben Anzeigen mit Durchflusssensor gibt.
G1/4" Flow Indicator (With 3Pin Output)

Mir ist aber nicht bekannt ob der auch mit dem Quardro funktioniert.
 
Das Phanteks Rotary Adapter ist unnötig, der Durchflussanzeiger zeigt nur an und misst nicht, ist so gesehen auch unnötig, und du hast kein Ablasssystem. Braucht man bei Schlauch zwar nicht unbedingt, schadet aber auch nicht.
 
so ich hab das nun nochmal geupdatet und die Sachen hinzugefügt sowie den Radiator ausgetauscht.

Könnte ich das so bestellen?

Also, soweit ich das sehe ganz gut, ABER:

Dir fehlen insgesamt noch 3 Lüfter. Ich nehme an du möchtest dann die eLoop X auf dem oberen und unteren Radiator sowie auf der Rückseite verbauen. Der dritte Radiator braucht auch noch Lüfter, da habe ich schwarze eLoops Noiseblocker NB-eLoop Fan B12-PS Black Edition - 120mm… für genommen.

Dein Ablasshahn fehlt noch :) und auch das Male-to-Male Fitting um den Hahn an den AGB zu schrauben. Alternativ kannst du auch noch einen 45° Winkel 45° Winkel, 5,99 € vor den Hahn an den AGB schrauben, dann zeigt er direkt nach unten.

Ich war mal so frei und hab alle - meiner Meinung nach - notwendigen Fittings in einen Warenkorb gepackt. 15 Fittings würde schon 2 Stk. für die GPU beinhalten. Alternativ kannst du das Flowmeter auch mittels Male-to-Male an den AGB oder einen Radiator schrauben.

EDIT: Das zum Flowmeter und dem Phanteks-Fitting haben die Kollegen ja schon gesagt :)

bykski.JPG
 
Nur mal so eine Frage, dir ist bekannt das du nur eine Durchflussanzeige mit ausgewählt hast? Das Teil hat nur ein Flügelrad und zeigt dir durch drehen das Wasser fließt. Wie viel Durchfluss du hast wirst du damit nicht wissen, da es keine Kabeln zum anschließen des Quadro mit beinhaltet. Möchte nur sicher gehen das dir dies bekannt ist, da es auch die selben Anzeigen mit Durchflusssensor gibt.
G1/4" Flow Indicator (With 3Pin Output)

Mir ist aber nicht bekannt ob der auch mit dem Quardro funktioniert.

Ich habe mir denselben bestellt, aber was ich an der Quadro so gesehen habe, ist der dortige Flow-Eingang ein sehr schmaler 3pin Eingang. Der Ausgang vom Barrow Flowmeter ist ein klassischer 3pin, den man auf dem MB findet. Aber auch da kannste die Drehzahl ja auswerten lassen. Hier wäre das Kabel, das AC vorschlägt: Aquacomputer Anschlusskabel fuer Durchflusssensor, fuer VISION und QUADRO | Luefterkabel und Adapter | Kabel | Aquatuning Germany Ich werde mal testen ob das in Verbindung funktioniert, aber nachdem das Barrow auf das MB angeschlossen werden kann, sehe ich da jetzt keine Probleme.
 
Also, soweit ich das sehe ganz gut, ABER:

Dir fehlen insgesamt noch 3 Lüfter. Ich nehme an du möchtest dann die eLoop X auf dem oberen und unteren Radiator sowie auf der Rückseite verbauen. Der dritte Radiator braucht auch noch Lüfter, da habe ich schwarze eLoops Noiseblocker NB-eLoop Fan B12-PS Black Edition - 120mm… für genommen.

Dein Ablasshahn fehlt noch :) und auch das Male-to-Male Fitting um den Hahn an den AGB zu schrauben. Alternativ kannst du auch noch einen 45° Winkel 45° Winkel, 5,99 € vor den Hahn an den AGB schrauben, dann zeigt er direkt nach unten.

Ich war mal so frei und hab alle - meiner Meinung nach - notwendigen Fittings in einen Warenkorb gepackt. 15 Fittings würde schon 2 Stk. für die GPU beinhalten. Alternativ kannst du das Flowmeter auch mittels Male-to-Male an den AGB oder einen Radiator schrauben.

EDIT: Das zum Flowmeter und dem Phanteks-Fitting haben die Kollegen ja schon gesagt :)

Anhang anzeigen 1076569



das habe ich grad genauso bestellt.
 
Wenn du wirklich verlässliche Daten möchtest, dann ist der von AC sicherlich die bessere Wahl. Ich kann zwar zu dem anderen (noch) nichts sagen, gehe aber davon aus, dass das eher ein Schätzeisen ist, um zu sagen, dass die Pumpe läuft oder nicht. Vergiss aber nicht das passende Kabel zum Flowmeter von AC dazuzubestellen :)
 
Stimmt, habe ich mir dazu bestellen müssen und ein Adapter fürs RGB musst auch haben. Ich habe einfach das Kabel abgeändert und ein Stecker dran gemacht was wieder aufs Mainboard passt. Wegen dem Adapter müsstest du den Händler dazu fragen.

Kenne nur den Controller was sie extra noch verkaufen.
RBW-Controller

Der Stecker würde in den weißen Stecker auf dem Produktbild links passen.
Bei meinem Kühler haben die wenigstens ein Adapter mit beigelegt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin, soweit ist nun alles da und angeschlossen :) Danke schon mal für die viele Hilfe. ca 20 Grad kühlere Temps

Nun meine Frage,. Wie schließe ich Die Eloop RGB lüfter an den Bykski FR-B-RBW-C8 LED Lighting Sync RGB 5V Controller an. der Anschluss ist ein ganz anderer.


Am mainboard habe ich nur 2 oder 3 Anschlüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die ganzen Lüfter aRGB Kabel brauchst du entweder Splitter (1auf3 -> pro 3er Radiator einen) oder einen Hub auf dem du alle anschließen kannst. Dann kannst du von da aus auf den 3pin Header deines MB gehen. Wenn du auf dem MB keinen 3pin Header hast, dann kannst du von dem Hub zum Bykski Controller gehen und dir da das Signal abholen. Beim Controller ist das entsprechende 3pin Verbindungskabel dabei.
 
Zurück