Shadow315
PC-Selbstbauer(in)
Von 8GB auf 16GB Ram aufrüsten
Hallo liebe Leute
Ich habe zwar in meinem alten Thread die Frage gestellt, da damals auch weitere Fragen außerhalb
der CPU beantwortet wurden, jedoch glaube ich, klappte das nur, weil alle gerade so gut in
Beraterlaune waren.
Daher poste ich die Frage nach dem RAM wie es sich gehört, auch noch einmal in das passende Unterforum.
Ich würde mir gerne weitere 8GB Ram zulegen, der mir so 35-40 Euro kosten würde.
Habe das hier von euch vorgeschlagene Mainboard:
ASRock 970 Extreme3 R2.0 (90-MXGNW0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Und folgenden Ram:
8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9 (2x 4 GB DIMM DDR3 9-9-9-24 4-33-10-5 4T)
Die dann insgesamt 16GB Ram sollen mich bei den Aufnahmen meiner Let´s Plays und den ganzen Videobearbeitungen unterstützen.
Irgendwelche Vorschläge?
Danke schonmal im Voraus.
Liebe Grüße,
Shadow315
Hallo liebe Leute

Ich habe zwar in meinem alten Thread die Frage gestellt, da damals auch weitere Fragen außerhalb
der CPU beantwortet wurden, jedoch glaube ich, klappte das nur, weil alle gerade so gut in
Beraterlaune waren.
Daher poste ich die Frage nach dem RAM wie es sich gehört, auch noch einmal in das passende Unterforum.
Ich würde mir gerne weitere 8GB Ram zulegen, der mir so 35-40 Euro kosten würde.
Habe das hier von euch vorgeschlagene Mainboard:
ASRock 970 Extreme3 R2.0 (90-MXGNW0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Und folgenden Ram:
8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9 (2x 4 GB DIMM DDR3 9-9-9-24 4-33-10-5 4T)
Die dann insgesamt 16GB Ram sollen mich bei den Aufnahmen meiner Let´s Plays und den ganzen Videobearbeitungen unterstützen.
Irgendwelche Vorschläge?
Danke schonmal im Voraus.

Liebe Grüße,
Shadow315