Von 8800gt auf 5850 wechseln. WIE?

Der_ZockerMK

Freizeitschrauber(in)
Ok also neben mir auf dem schreibtisch liegt meine 5850 oc von gigabyte die ich jetzt gerne eibauen würde. DIe Frage ist nur wie geht man dabei genau vor?

Also erstma den nvidia-treiber löschen, klaro. UNd dann nochma alles unter alle programme im nvidiaordner, auf klar.

dann einmal in den gerätemanager, iwe kann ich meine 8800gt da los werden?

dann vllt. einma eben die registry reiniegen, neustart und dann den 10.3 treiber von ati installieren und die neue graka einbauen?

Oder wie?

Betriebssystem WIndows 7 64 bit

Soweit ganz gut, aber du kannst auch ein Programm wie den Guru3D - Driver Sweeper (Setup) nutzen um die Reste sicher zu entfernen.
1. Treiber über Programme entfernen, sowie sonstige Sachen von Nvidia wie Physx etc.
2. Das Programm ausführen und nachlöschen
3. Registry nochmal durchsuchen

Dann wie du gesagt hast erst Graka einbaun, dann Treiber usw.

Gruß Malk

1.) Treiber ganz einfach über Software löschen

2.) PC ausschalten

3.) alte Karte ausbauen

4.) neue Karte einbauen

5.) kontrollieren ob alle Kabel richtig sitzen und die Karte fest im Slot sitzt

6.) PC einschalten

7.) ATI Treiber installieren

8.) sich über den Leistungszuwachs tierisch freuen :D

9.) die alte Karte hier im Forum verticken

10.) vom eingenommenen Geld die Freundin lecker zum Essen einladen oder nen "DVD Abend" mit ihr organisieren :daumen: (Alternativ wenn keine Freundin vorhanden, Abends in die nächste Disco gehen und nem hübschen Mädel den ein oder anderen Drink spendieren :ugly:)

Alles andere zum Beispiel einen Drivercleaner drüber laufen zu lassen solltest du nur machen wenn es Probleme mit der neuen Karte gibt, einfach deinstallieren und fertig ... gerade Win7 juckts noch nichtmal wenn die alten Treiber von Nvidia draufbleiben ... zumindest ich hatte da noch keine Probleme ...

OK läuft alles wie am schnürchen, die alte KArte is raus und die neue drin!

thx @ all

ABer was für programme brauch man alles so für ne 5850? Was is da so zu empfehlen?

ATi Catalyst Komplettpaket Download - ComputerBase

Das hab ich bisher nur drauf.

Oder gibt es irgendwelche einstellungen die man unbedingt ändern sollte? Weil sie deutlich mehr performance ohne großen qualitätsverlust bringen odre deutlich mehr bildqualiität ohne großartige performanceeinbußen?

Zuletzt bearbeitet:
Der Treiber + CCC reicht eigentlich. Mehr braucht man in der Regel nicht. (Abgesehen natürlich von irgendwelchen Games *g* )

Hallo,
find's gut, dass alles geklappt hat!
Als weiteres nützliches Tool kannst du noch den MSI Afterburner installieren. Damit kannst du Daten über die Grafikkarte auslesen sowie diese verändern (falls du an unter und übertakten Interesse hast). Beim Over-/Untervolten soltlest du aber erst die Faqs durchlesen!
Sehr praktisch ist bei dem Tool die erweiterte Lüftersteuerung für die Grafikkarte, falls du so etwas brauchst.

Gruß Malk

Mit GPU-Z kannst Du die Karte noch checken, beim Spielen den Takt und die Temp aufzeichnen (bei Sensors unten beide Felder ankreuzen).

Ok und noch eine frage, wie kawnn ich einen 2d moduis erstellen?

ich muss leider feststellen das der bei mir komplett fehlt und die karte mit 765 mhz coretakt und 1000mhz ramtakt ständig läuft.

Bei Afterburner:
1. Settings
2. Profiles
3. Unten die Profile auswähle die du für 2d und 3d haben willst

ich hab auch von 98gt(88gt) auf 5850 gewechselt, treiber deinstalliert - alte karte raus - neue karte rein - neue treiber drauf - und bei mir funzt alles ohne probleme ;O
MfG
KOF

permalink
OK eiine frage, ich wollte eben das normale gigabyte bios raufspielen.

techPowerUp! :: Video Bios Collection

und das ganze mit ATI Winflash installieren. aber ich kann das programm nicht öffnen.

irgendwas von wegen run in administration mode und ich soll mit rechsklick dem programm das recht geben?

Zurück