rackcity
Software-Overclocker(in)
Ich bin momentan am Überlegen was an meiner Kiste zu Verändern. Der Unterbau bleibt, der 4770k tut es noch (auch wenn er grottig ist von der OC Leistung) aber nunja. Der Bastler brüllt wieder in mir. Obwol ich wirklich mit dem dummen Gedanken spielte auf einen 4790k zu Upgraden
bringt mir zwar nicht viel. Obwohl.. Da ich ARMA II und III aktiv Spiele (~3200hrs allein Arma 3) würden 4,5-4,6ghz doch etwas bringen
aber nicht viel.
Momentan bin ich am Überlegen. eine 980TI sieht schon extrem sexy aus und die kommenden Spiele werden ja auch immer ein wenig mehr Fordern. Da ich u.A mit meiner 780 schon hart an der 3gb Grenze bin und teils runterschrauben muss (GTA V u.A) ist meine Überlegung nun meine 780 zu Verkaufen und auf eine 980TI Umzusteigen. Der Preis für die 780 wird in kommender Zeit sicher nicht besser werden.
Zum Monitor:
benq xl2420t @120hz
netzteil: e9 480W
Wäre ein Wechsel sinnvoll oder denkt ihr das ganze lohnt sich 0? Klar ist mir, dass es letzten endes an mir liegt. DSR würde ich dann eventuell sogar für gute Titel in Betracht ziehen. Oder auf die nächste Generation (Pascal?!) warten?
Nur habe ich beim e9 ein paar Bedenken. Das könnte knapp werden mit dem 4770k @OC und einer 980TI mit eventuellen OC.
Berichtet mir.. Was meint ihr?
bringt mir zwar nicht viel. Obwohl.. Da ich ARMA II und III aktiv Spiele (~3200hrs allein Arma 3) würden 4,5-4,6ghz doch etwas bringen
aber nicht viel.Momentan bin ich am Überlegen. eine 980TI sieht schon extrem sexy aus und die kommenden Spiele werden ja auch immer ein wenig mehr Fordern. Da ich u.A mit meiner 780 schon hart an der 3gb Grenze bin und teils runterschrauben muss (GTA V u.A) ist meine Überlegung nun meine 780 zu Verkaufen und auf eine 980TI Umzusteigen. Der Preis für die 780 wird in kommender Zeit sicher nicht besser werden.
Zum Monitor:
benq xl2420t @120hz
netzteil: e9 480W
Wäre ein Wechsel sinnvoll oder denkt ihr das ganze lohnt sich 0? Klar ist mir, dass es letzten endes an mir liegt. DSR würde ich dann eventuell sogar für gute Titel in Betracht ziehen. Oder auf die nächste Generation (Pascal?!) warten?
Nur habe ich beim e9 ein paar Bedenken. Das könnte knapp werden mit dem 4770k @OC und einer 980TI mit eventuellen OC.
Berichtet mir.. Was meint ihr?