von 780 auf 980TI

rackcity

Software-Overclocker(in)
Ich bin momentan am Überlegen was an meiner Kiste zu Verändern. Der Unterbau bleibt, der 4770k tut es noch (auch wenn er grottig ist von der OC Leistung) aber nunja. Der Bastler brüllt wieder in mir. Obwol ich wirklich mit dem dummen Gedanken spielte auf einen 4790k zu Upgraden :ugly: bringt mir zwar nicht viel. Obwohl.. Da ich ARMA II und III aktiv Spiele (~3200hrs allein Arma 3) würden 4,5-4,6ghz doch etwas bringen ;) aber nicht viel.

Momentan bin ich am Überlegen. eine 980TI sieht schon extrem sexy aus und die kommenden Spiele werden ja auch immer ein wenig mehr Fordern. Da ich u.A mit meiner 780 schon hart an der 3gb Grenze bin und teils runterschrauben muss (GTA V u.A) ist meine Überlegung nun meine 780 zu Verkaufen und auf eine 980TI Umzusteigen. Der Preis für die 780 wird in kommender Zeit sicher nicht besser werden.

Zum Monitor:

benq xl2420t @120hz
netzteil: e9 480W

Wäre ein Wechsel sinnvoll oder denkt ihr das ganze lohnt sich 0? Klar ist mir, dass es letzten endes an mir liegt. DSR würde ich dann eventuell sogar für gute Titel in Betracht ziehen. Oder auf die nächste Generation (Pascal?!) warten?

Nur habe ich beim e9 ein paar Bedenken. Das könnte knapp werden mit dem 4770k @OC und einer 980TI mit eventuellen OC.

Berichtet mir.. Was meint ihr?

Von der Leistung her lohnt es sich auf jeden Fall, da du 120hz verwendest kannst du diese auch sinnvoll nutzen.
Eine 980Ti verbraucht nicht nennenswert mehr oder weniger Strom als eine GTX780 von daher ist das Netzteil auch kein Problem.

Ob du auf Pascal warten willst oder nicht können wir dir nicht beantworten.

Wo ist denn diese Glaskugel wenn man sie einmal braucht. Nein scherz ging mir eigentlich nur darum ob ihr warten würdet oder nicht.

Okay. Welche von den 980ti's würdest du denn verbauen? Sollte möglichst leise sein, ist mir extrem wichtig.

Hatte in einem Thread nur etwas zu gelesen, dass das e9 ja zu "bschissen" für eine 980ti wäre. Was ich mir auch nicht ganz erklären kann.

Wie gesagt habe nur keine Lust das mir das Netzteil bei CPU und GPU OC abschmiert.

Also schlecht ist das e9 nicht und mit der 980 TI sollte es keine Probleme haben.
Als Karte kann ich die MSI 980 TI Gaming 6G empfehlen. Sehr leise Karte, mit ausgewogenen Power Tragetasche.

ich will auch schon ewig upgraden aber ich warte auf pascal... ich finde es lohnt nicht in die ausgelutscht fertigungsgröse zu investirn... aber das mus jeder für sich selbst entscheidn... ich warte auf jedenfal auf pascal auser ich bekom nen absolutes superschnäpchen...

ich will auch schon ewig upgraden aber ich warte auf pascal... ich finde es lohnt nicht in die ausgelutscht fertigungsgröse zu investirn... aber das mus jeder für sich selbst entscheidn... ich warte auf jedenfal auf pascal auser ich bekom nen absolutes superschnäpchen...

Jop. So Denke ich auch. Pascal wird denke ich doch nicht schlecht werden. Ich glaube, ich Warte noch. Keine Ahnung^^

Hi Rackcity, wenn du Kohle für ne 980 Ti hast, dann gönn sie dir! Du wirst es nicht bereuen!! :-D
Empfehlen tu ich dir die EVGA Superclocked+. Zu EVGA muss man nichts sagen, ist einfach ein Top Hersteller mit bestem Service!

ich schau imer wegn schnäpchen.... aber bisher kein glück gehabt... aber pascal mit hbm wird bestimt nice... oder das radeon produkt dagegen... hofe die habn diesmal pünktlich was entgegen zu setzn

aber back zum thema...
ich würde warten, aber rate bei einem absoluten schnäpchen zum zuschlagn...würd ich auch tun...nur kein glück gehabt bisher xD

Das ist das übliche NT-Geseiere hier im Forum. Vor einem Jahr wurde nur das NT empfohlen und nun wieder das E10.
Totaler Schwachsinn. Andere NT aus der Liste tun es genauso.
Die Luxx- Netzteil- Kaufberatung Stand: 09/2015
Die Liste ausm PCGH hab ich auf dem PC nicht im Shortcut, aber die sind eh deckungsgleich.

Die GTX980 Ti ist schon deutlich schneller. Ob dir das 400€ Aufpreis wert sind... Ich weiß nicht.
Die reduzierten Details in den Spielen sind in 99% nur deaktivierte Texturkompression und nicht etwa höhere Texturauflösung. Das ist keine sinnvolle Einstellung. Die Spieleentwickler packen sie trotzdem rein, damit sie eine angebliche "Ultra" Einstellung anbieten können. Ganz gleich wie sinnfrei diese ist.

Ich orakle mal, dass die Spiele mit der GTX980 Ti nicht fühlbar besser aussehen werden. Sicher läuft das ein oder andere noch mal ne Ecke geschmeidiger und mit weniger Framedrops.
Wenn du noch nicht hast, könntest du eher 16 GB RAM in den PC packen. Das glättet noch die ein oder andere Frametime herunter. Vor allem in solchen Software-Krüppeln wie ARMA oder Next-Gen Konsolenports.

Das ist das übliche NT-Geseiere hier im Forum. Vor einem Jahr wurde nur das NT empfohlen und nun wieder das E10.
Totaler Schwachsinn. Andere NT aus der Liste tun es genauso.
Die Luxx- Netzteil- Kaufberatung Stand: 09/2015
Die Liste ausm PCGH hab ich auf dem PC nicht im Shortcut, aber die sind eh deckungsgleich.

Die GTX980 Ti ist schon deutlich schneller. Ob dir das 400€ Aufpreis wert sind... Ich weiß nicht.
Die reduzierten Details in den Spielen sind in 99% nur deaktivierte Texturkompression und nicht etwa höhere Texturauflösung. Das ist keine sinnvolle Einstellung. Die Spieleentwickler packen sie trotzdem rein, damit sie eine angebliche "Ultra" Einstellung anbieten können. Ganz gleich wie sinnfrei diese ist.

Ich orakle mal, dass die Spiele mit der GTX980 Ti nicht fühlbar besser aussehen werden. Sicher läuft das ein oder andere noch mal ne Ecke geschmeidiger und mit weniger Framedrops.
Wenn du noch nicht hast, könntest du eher 16 GB RAM in den PC packen. Das glättet noch die ein oder andere Frametime herunter. Vor allem in solchen Software-Krüppeln wie ARMA oder Next-Gen Konsolenports.

Jop eben. Zwischen Hoch-Ultra ist meist kein Unterschied. Nur die FPS Sinken.

Ich denke, ich warte auf die kommende Generation.

wen ich einhaken darf nomma.. also es komt ausfs game an... manche games sieht man seeehr wohl nen unterschid zwischn hoch und ultra... kan aber sein das ich da einfach da etwas empfindlicher bin... wi bei den fps... min 80+ brauch ich das es für mich flüsig ist... mit der 680 garnich so einfach...aba oc machst möglich^^
aba wi gesagt spiel abhängig...

Zurück