Bei 1920x1200,auf deinem Hauptmonitor nehme ich an,wird es mit der 560er bei Crysis Warhead z.B. schon recht eng um wirklich immer grünen FPS-Bereich zu bleiben,es seihe denn man macht Abstriche an Details.
Das ist so eher die Kragenweite der 570er,wobei ich bei anderen,"normalen" Spielen da weniger Probleme mit der 560 sehe,aber Ausnahmen gibt es halt immer wieder und die Leistungsspirale dreht weiter nach oben.

Wenn du trotzdem auf deine Taler achten willst und zur 560er greifst,sollte es zumindest eine mit leistungsstarkem Kühler sein,denke mal ab 970MHz+ OC wird sie dann nahezu in allen belangen zur 570er @stock aufschliessen.
Zu deiner Beruhigung,dein Phenom wird da nichts wesentlich limitieren,bei mir läuft die 570er hauptsächlich mit einem betagtem 3.0GHz Quad und auf Full-HD,8xAA/16xAF,max. Details war bisher immer soviel für die Karte zutun,das dem Quad nicht spürbar die Leistung ausgegangen wäre.
Zur Lautstärke der Evga SC Backplate kann ich nur sagen,kein Silent möglich.

Aber mit einer anständig gesetzten Lüfterkurve wird sie nie aufdringlich,moderat belüftetes Case vorrausgesetzt.
Wenn die Vaporkammer erstmal ins Arbeiten kommt und eine progressiv gewählte Lüfterkurve dann richtig greift,läuft z.B. der Furmark Burntest eine Stunde und die Karte kommt dabei nicht an 80°C,trotz Referenzschachtel.
Allerdings unter jeglichem ausser acht lassen der Lautstärke.
Anmerkung zu den 10Jahren Garantie,die Endung der Garantienummer ist maßgeblich für die Dauer,d.h. alle Produkte mit der Endung xxx-xx-xxx-KR bekommen bei Registrierung
seit 1.1.2011 nur noch drei Jahre Vollgarantie,alles weitere kostet Aufpreis.

Darunter fallen die SC und meines Wissens nach auch die SSC,zudem entfällt bei der SC sogar das Step-Up Programm,wobei man da derzeit nicht wirklich noch mehr Leistung bräuchte.

Auf meine Rückfrage dazu wurde mir das auch nochmal bestätigt und ich muss mich der Meinung meiner Vorredner anschließen,der Support bei Evga ist sehr nett,sehr schnell und die Treffen anhand der eingegangen Infos immer konkrete Aussagen zum Thema.