Hustens4ft
Schraubenverwechsler(in)
Moin moin Jungens und evtl. Mädels,
ich habe mir einen neuen Rechner gebaut und möchte den alten meiner Dame upgraden damit sie in der Lage ist Spiele wie ARK, Black Desert Online und Konsortium zu spielen!
Nun werd ich mal die Liste abtackern und mich beraten lassen was die Fach-Community meint.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Also sagen wir mal der Preis soll entsprechend so sein das sie die genannten Spiele ohne Probleme spielen kann , mich aber auch nicht bankrott machen (Billig aber Gut ist die Devise beim Upgrade hier)
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Bildschirm wäre ne gute Sache aber den könnt ihr extra rechnen!
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau!
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nunja Altlast , der ganze PC wird verwertet.
Spezifikationen:
CPU:1 x AMD Phenom II X6 1090T Black Edition, 6x 3.20GHz, boxed (HDT90ZFBGRBOX)
GPU:1 x ASUS MATRIX 5870 Platinum P/2DIS/2GD5, Radeon HD 5870, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CPJ0-S0UAY0BZ))
RAM: 1x 4GB DDR3 weiß den Fabrikator gerade nichtmehr -> und ja ich denke da sollte man auf die 8-16GB hoch. Empfehlungen bitte!
MOBO: 1 x Asus Crosshair Formula V AM3+
Gehäuse:1 x Cooler Master HAF922 schwarz (RC-922M-KKN1)
CPU-Kühler:1 x EKL Alpenföhn Groß Clock'ner
1 x Netzteil war irgendein Bequiet! 800W+ wenn ich mich nicht täusche!
1x 2 TB HDD
keine SSD
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Nein , kommt noch dazu.
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Black Desert Online , ARK , Forest etc.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Eine SSD wäre nicht schlecht zur 2TB Platte , hab aber auch noch 1 oder 2 3TB HDD's rumfliegen das ergibt sich dann
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Joah wäre nicht schlecht bei dem MB
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Also die Besonderheit wäre in einem geringen Budget das Ding hochzubringen auf relative Leistung für die genannten Games , gerne auch Crossfire oder ähnliches.
Danke vorerst und sorry wenn meine Informationen so vage sind!
ich habe mir einen neuen Rechner gebaut und möchte den alten meiner Dame upgraden damit sie in der Lage ist Spiele wie ARK, Black Desert Online und Konsortium zu spielen!
Nun werd ich mal die Liste abtackern und mich beraten lassen was die Fach-Community meint.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Also sagen wir mal der Preis soll entsprechend so sein das sie die genannten Spiele ohne Probleme spielen kann , mich aber auch nicht bankrott machen (Billig aber Gut ist die Devise beim Upgrade hier)
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Bildschirm wäre ne gute Sache aber den könnt ihr extra rechnen!
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau!
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nunja Altlast , der ganze PC wird verwertet.
Spezifikationen:
CPU:1 x AMD Phenom II X6 1090T Black Edition, 6x 3.20GHz, boxed (HDT90ZFBGRBOX)
GPU:1 x ASUS MATRIX 5870 Platinum P/2DIS/2GD5, Radeon HD 5870, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CPJ0-S0UAY0BZ))
RAM: 1x 4GB DDR3 weiß den Fabrikator gerade nichtmehr -> und ja ich denke da sollte man auf die 8-16GB hoch. Empfehlungen bitte!
MOBO: 1 x Asus Crosshair Formula V AM3+
Gehäuse:1 x Cooler Master HAF922 schwarz (RC-922M-KKN1)
CPU-Kühler:1 x EKL Alpenföhn Groß Clock'ner
1 x Netzteil war irgendein Bequiet! 800W+ wenn ich mich nicht täusche!
1x 2 TB HDD
keine SSD
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Nein , kommt noch dazu.
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Black Desert Online , ARK , Forest etc.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Eine SSD wäre nicht schlecht zur 2TB Platte , hab aber auch noch 1 oder 2 3TB HDD's rumfliegen das ergibt sich dann
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Joah wäre nicht schlecht bei dem MB
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Also die Besonderheit wäre in einem geringen Budget das Ding hochzubringen auf relative Leistung für die genannten Games , gerne auch Crossfire oder ähnliches.
Danke vorerst und sorry wenn meine Informationen so vage sind!