Von 4GB auf 8GB

Rayza

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hallo zusammen :)

bald ist weihnachten und ich hab mir vor so einiges zukaufen.
ich dachte daran von 4GB auf 8GB aufzurüsten.
aktuelles sys
phenom ii 1055T
gtx460 glh
msi 870-g54

der 6kerner bringt mir in vegas ja nen leistungsschub. ich lade gameplayvideos in HD hoch und nehme mich auch beim zocken mit fraps auf etc. pp.

habe ein 4gb (2x2GB kit) von GeiL DDR3 (welches genau muss ich zuhause nachschauen)

lohnt es sich zu weihnachten (vorallem fallen da bestimmt die preise stark)

gruß

Wenn die Preise günstig sind, wäre es eine Überlegung wert.

Ich hab selber 8GB-RAM. Aber ich arbeite auch viel parallel. Daher ist das zusätzlich Polster für mich sinnvoll. ;)

Nur zum zocken reichen 4GB auch noch.

Schließe mich an. Für`s reine zocken reichen 4GB-RAM dicke aus. Aber bei den momentanen Preisen könnte man schon schwach werden...;)

Joa, sind recht günstig geworden.

Würde sich denn beim rendern ein leistungsschub bemerkbar machen? vegas verbraucht mit msn, opera & co. ca 3GB.

Joa, sind recht günstig geworden.

Würde sich denn beim rendern ein leistungsschub bemerkbar machen? vegas verbraucht mit msn, opera & co. ca 3GB.

Schaden können 8GB-RAM nicht. Ich bin ehrlich gesagt froh, das ich so ein Polster habe.

Bei mir läuft im Hintergrund einiges.

Firefox, Steam, Skype, Game, usw...

Insgesamt hab ich in Windows7 eine RAM-Auslastung von ca. 2-3GB. :D

Also ich hatte auch mal 8GB, damals 70€ für gezahlt und als die Preise so hoch schossen 120€ für meinen Corsair DDR2 Ram hab ich ihn verkauft. Was ich damit sagen will, ich habe nicht den geringsten Leistungsunterschied bemerkt. Aber schaden kann mehr Speicher auch nicht und man weiß ja nicht was das nächste Jahr bringt aber ich denke das wird noch 2-4 Jahre dauern bis die erten Games so viel Ram nutzen. Da macht es eher sinn sich ne größere Graka zu kaufen.

Zurück