Von 4BG RAM werden nur 2,36GB RAM verwendet?! Lösung??

K

Kytyzow

Guest
Von 4BG RAM werden nur 2,36GB RAM verwendet?! Lösung??

Bei meinem Notebook werden 2,36GB RAM verwendet anstatt der ca. 3,5GB was bei 32bit OS üblich ist.
Mein System:

Acer 5755G
i7-2670qm + Intel HD Graphik 3000
4GB RAM
GeForce GT540M 2GB

Hab bischen gegoogled und einige sind der Meinung das diese ca. 1GB RAM an die Graka weitergeleitet werden, naja -.- das will ich eben nicht haben. Kann man da was machen? Hab noch zwei Screenshots eingefügt.

Anhänge

• 1.png
    1.png
    89,4 KB · Aufrufe: 169
  • 2.png
    2.png
    9 KB · Aufrufe: 100
AW: Von 4BG RAM werden nur 2,36GB RAM verwendet?! Lösung??

Die beste Lösung ist einfach das du dir ein 64bit Betriebssystem kaufst !
Eine bessere Lösung wirst du nicht erhalten.
In deinem Notebook sind mehr als 6GB RAM, natürlich wird eine gewisse menge von der Grafikkarte in Beschlag genommen.
Dein System ist gut aber wird durch das 32bit Betriebssystem künstlich aus gebremst.

Ich habe beide Systeme. Ich hatte auch am Anfang ein 64Bit System, jedoch funktionieren viele Programme nicht oder man muss sie lange suchen bis man eine 64Bit fähige Version findet. Deswegen habe ich das Notebook formatiert.
Verdammt! ^^

Die meisten (fast alle !) 32bit Programme laufen natürlich auch unter einem 64bit Betriebssystem.
Auf einem 64bit BS kann man beide arten voll verwenden, der größte unterschied bei den Programmen ist doch nur die verwendbare/nutzbare menge der RAM.
Von welchen Programmen sprechen wir hier die nicht unter einem 32bit BS funktionieren sollen ?

Sieh mal nach, ob Du im BIOS die onboard-Grafik (Intel HD Graphik 3000) deaktivieren kannst. Dann gibt's zwar kein NVIDIA Optimus mehr, falls es jetzt verfügbar ist, aber der genutzte RAM sollte größer sein.

Sieh mal nach, ob Du im BIOS die onboard-Grafik (Intel HD Graphik 3000) deaktivieren kannst. Dann gibt's zwar kein NVIDIA Optimus mehr, falls es jetzt verfügbar ist, aber der genutzte RAM sollte größer sein.

Ja ich hab schon geguckt ob man in BIOS was machen kann, leider kann man dort nichts machen :(
Wie findest du ein 64bit OS? Lohnt es sich des zu installieren?

Die meisten (fast alle !) 32bit Programme laufen natürlich auch unter einem 64bit Betriebssystem.
Auf einem 64bit BS kann man beide arten voll verwenden, der größte unterschied bei den Programmen ist doch nur die verwendbare/nutzbare menge der RAM.
Von welchen Programmen sprechen wir hier die nicht unter einem 32bit BS funktionieren sollen ?

Du meinst bestimmt ein 64bit OS. Ich glaube, bin mir nicht mehr sicher, das TinyUmbrella mit nem 64ger nicht geht. Benutzts du 64bit OS?

Zurück