Von 320MB GTS auf HD 3850?

thecroatien

Software-Overclocker(in)
Hallo,
Lohnt sich der Umstieg von meiner G 80 GTS auf eine HD 3850?
Momentan gibt es bei Alternate eine für 59,-.....
Hört sich nach nem gutem Preis an, jedoch wie gesagt lohnt sich das?.
Strom ist eher unwichtig.
Ich spiele auf enm 22er widescreen, in 1680*1050, ich denke da wird man den mehr RAm schon merken oder?

Ädit: für 79,- gibts auch noch eine mit 1024 mb ram^^, übrigens beide sind von Gainward.
Danke
Gruß
Axel

Zuletzt bearbeitet:
Die 8800 GTS (320 MB) ist leistungsmäßig eher vergleichbar mit der HD3870. In vielen (aktuellen) Games schlägt sie diese sogar.

Die Geforce gegen eine HD3850 tauschen wäre "Abrüsten" und ich rate davon ab. Der größere Speicher holt die verlorene Rechenleistung nicht rein. Wenn, dann müsstest du dir schon eine HD3870 (512 MB) kaufen ... ;)

Aber auch bei dieser Graka solltest du wissen, dass die in einigen aktuellen Titeln kaum noch flüssige FPS-Raten erziel, vor allem mit AA/AF. Die sinnvollste Lösung für deinen Fall wäre eine HD4850 (512 MB), aber so viel Geld willst du vermutlich nicht ausgeben.
Auf jeden Fall nichts kaufen, dass leistungsmäßig unter einer HD3870 liegt!

PS: Bis auf Crysis und den DX10 Modus von Hellgate konnte ich mit meiner 8800 GTS (320 MB) alles flüssig spielen auf meinem 22 Zöller und ich zocke (fast) alle aktuellen Top-Games. Für die zukünftigen Kracher habe ich mir jetzt die HD4870 bestellt ...

MfG, boss3D

Zuletzt bearbeitet:
@ Boss: Abrüsten ist relativ, aber zustimmen muss ich dir dann doch.
Sowas is nur Geldvernichtung und beim Aufrüsten sollte man schon einen Leistungsvorteil spüren, also kommt man nicht an der 4850 vorbei...

Kann meinen Vorrednern nur zustimmen.
Eine HD3870 wird ~durchwegs schneller sein.
Wenn aufrüsten, dann HD4850 aufwärts.

Zurück