Alex1022000
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich hatte bisher 2x8Gb Ddr4 gskill 3200 cl16 die auch mit 3600Mhz laufen würden
Jetzt hab ich mir weil ich dauernd Problem mit zu wenig Arbeitsspeicher hatte, mehrere VMs und Intensive Programme gleichzeitig offen das 2x16GBer Riegelkit zusätzlich gekauft, auch gskill ripjaws v mit 3200mhz und cl16.
Ich hab ja gehört das es bei vollbelegung zu Problemen kommen kann das man nicht die volle Geschwindigkeit nutzen kann aber das garnicht geht hätte ich nicht gedacht.
Getestet und fehlgeschlagen bisher:
Alles 1,35v
Mit xmp 3200 cl16
Mit angepassten xmp 3200 cl(auto)
29xxmhz cl16 /CL Auto
2666mhz cl16
Ich hätte zumindest erwartet das die 29xx MHz laufen würden aber das hat auch zu bluescreens geführt
Rest vom Pc
CPU ist ein ryzen 2700 jetzt auf Stock, hat aber nichts gebracht
Asus B450 f strix
Seasonic px 650
Vega 56
2x2tb ssd
es kann doch nicht sein das 3200er RAM bei einer CPU und Mainboard die beide offiziell 29xx unterstützen es nur zu bluescreens kommt
Ich bedanke mich schonmal fürs Lesen, ist leider sehr hässlich geworden bin gerade nur am Handy
Ich freue mich über jeden Tipp
Jetzt hab ich mir weil ich dauernd Problem mit zu wenig Arbeitsspeicher hatte, mehrere VMs und Intensive Programme gleichzeitig offen das 2x16GBer Riegelkit zusätzlich gekauft, auch gskill ripjaws v mit 3200mhz und cl16.
Ich hab ja gehört das es bei vollbelegung zu Problemen kommen kann das man nicht die volle Geschwindigkeit nutzen kann aber das garnicht geht hätte ich nicht gedacht.
Getestet und fehlgeschlagen bisher:
Alles 1,35v
Mit xmp 3200 cl16
Mit angepassten xmp 3200 cl(auto)
29xxmhz cl16 /CL Auto
2666mhz cl16
Ich hätte zumindest erwartet das die 29xx MHz laufen würden aber das hat auch zu bluescreens geführt
Rest vom Pc
CPU ist ein ryzen 2700 jetzt auf Stock, hat aber nichts gebracht
Asus B450 f strix
Seasonic px 650
Vega 56
2x2tb ssd
es kann doch nicht sein das 3200er RAM bei einer CPU und Mainboard die beide offiziell 29xx unterstützen es nur zu bluescreens kommt
Ich bedanke mich schonmal fürs Lesen, ist leider sehr hässlich geworden bin gerade nur am Handy
Ich freue mich über jeden Tipp
Zuletzt bearbeitet: