Von 280X auf 780 Ti Wechsel sinnvoll?

Du kriegst so grob 40% mehr Power, allerdings üppige 0% mehr Vram.
Wenn du sie zu guten Konditionen kriegst und(!) in FullHD auf Mittel-Hoch und mit sehr vielen Herz spielst, hau sie rein.

Lohnt der Tausch oder eher nicht?
Finde ich immer klasse, da fragt jemand "ob sich was lohnt", ohne auch nur im Ansatz etwas darüber zu sagen warum er sich diese Frage überhaupt stellt.
Wir können nicht wissen ob sich das für dich lohnt, weil wir deinen Anspruch nicht kennen.

Im Grunde ist die Frage aber ganz einfach:
Ist dir die 280X zu langsam um deine Spiele in deinen gewünschten Einstellungen zu spielen? Dann tausche sie.
Falls sie dir ja "eigentlich" noch reicht, brauchst du auch nicht tauschen.

Vom reinen Aspekt der Leistung aus "lohnt" sich die 780Ti durchaus, da sie übertaktet sogar den neuen 9xx das Wasser reichen kann.

Unterbau ist nen Haswell mit i5 4570 (~1Jahr alt). Der kommt auch mit ner 780ti gut klar.
Netzteil bräuchten wir die genaue Modellbezeichnung oder ein Foto vom Netzteilaufkleber.

Wenn Dir die Leistung der 280x noch reicht, dann sehe ich keinen Grund zu wechseln. Sollte sie zu langsam sein (wir wissen auch überhaupt nicht was Du für Spiele spielst, etwas mehr Informationen als nur Einzeiler wären schon hilfreich), dann kannste immer noch überlegen zu wechseln.

Es ist halt auch die Frage wie locker das Geld bei Dir sitzt; die 780 ti ist um die 50% schneller als die 280x, kostet aber auch ~450€.

Die ASUS ist aber ne gute Karte die ist super verarbeitet, hab genau die selbe also vor einer Woche rum als GTX 780 gekauft und lässt sich auch gut ocen, sie ist zwar unter last etwas lauter aber im Idle ist die auch relativ leise und kein krachmacher.

Die Backplatte ist auch Geil von der Karte ich glaub würd keine mehr kaufen ohne :)
Bin normal keiner der gern ASUS Kauft wegen deren Support und den Mobos (schlechte erfahrungen mehrfach) aber die Karte ist Geil :)

Kann dir die non TI auch empfehlen
http://www.mindfactory.de/product_i...-3GD5-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_972845.html
299Euro mit OC biste auch bei der leistung der TI ist die selbe Karte bzw. selbe Kühler soweit. Würd sie jederzeit wieder Kaufen.

Hab sie für 280Euro gekauft und das beiligende Game verkauft hat dann 255Euo gemacht für die und DSR kommt ja auch diesen Monat für die Karte also kein vorteil mehr für die 970 :P
Wenn du die Kohle hast dir deine AMD nicht mehr reicht schlag zu würd die TI eher kaufen als eine 970.
Wenn das Game nicht brauchst nimmt dir das sicher auch jemand hier im Forum ab.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Dir die Leistung der 280x noch reicht, dann sehe ich keinen Grund zu wechseln. Sollte sie zu langsam sein (wir wissen auch überhaupt nicht was Du für Spiele spielst, etwas mehr Informationen als nur Einzeiler wären schon hilfreich), dann kannste immer noch überlegen zu wechseln.

Es ist halt auch die Frage wie locker das Geld bei Dir sitzt; die 780 ti ist um die 50% schneller als die 280x, kostet aber auch ~450€.

Spiele hauptsächlich die neuen Spiele. Und manchmal habe ich das Gefühl das die 280x zu langsam ist

Zurück