Vom PS3-Controller und einem merkwürdigen Mausersatz (PCGH Retro 8. Mai)

AW: Vom PS3-Controller und einem merkwürdigen Mausersatz (PCGH Retro 8. Mai)

Die Playstation-Controller haben sich wirklich nicht sehr viel verändert seit der ersten Generation. Für mich ist das einfach Geschmackssache, ich kenne viele die auf diese Controllerform schwören und vom Handling begeistert sind. Für mich liegen sie einfach nicht ganz so gut in der Hand wie Xbox360 Controller, welche auch den großen Vorteil haben einfach am PC benutzt werden zu können, was ich häufig über einen Kabellosen Reveiver mache. Und die Rumble-Funktion ist keineswegs unnötig ;)
 
AW: Vom PS3-Controller und einem merkwürdigen Mausersatz (PCGH Retro 8. Mai)

mein erster Controller mit "bewegungssteuerung" war nen Sidewinder Freestyle controller. war zwar nicht überzeugend aber ich brauchte eh nen neues gamepad und da war Motocross Madness dabei wo auf LAns immer spassig war :)


Joysticks gabs auch andere gute wie von microsoft, Thrustmaster hat sehr gute gebaut teilweise waren das echte von Kampfjets .

ansonsten waren die sidewinderprodukte immer gut und zu der zeit auch beliebt. hatte aber auch gravis und creative als pads.


der force feedback pro war ganz nett aber wenn ich in nem kampfjet flieg und genua ziehlen will war mir das rumble immer zu stressig und auch unrealistisch .
 
AW: Vom PS3-Controller und einem merkwürdigen Mausersatz (PCGH Retro 8. Mai)

^^ den strategic commander hab ich noch rum liegen,
der machte nie was anderes .... ; )
 
AW: Vom PS3-Controller und einem merkwürdigen Mausersatz (PCGH Retro 8. Mai)

Der Strategic Commander liegt zusammen mit dem Freestyle Pad und dem Voice Commander noch irgendwo herum. Die Sidewinder Hardware von Microsoft ist meines Erachtens bis heute ungechlagen was Ergonomie und Verarbeitung anbelangt. Einer meiner zwei Force Feedback 2 Joysticks kommt heutzutage noch regelmässig bei Battlefield zum Einsatz beim Fliegen.
 
AW: Vom PS3-Controller und einem merkwürdigen Mausersatz (PCGH Retro 8. Mai)

Der Strategic Commander liegt zusammen mit dem Freestyle Pad und dem Voice Commander noch irgendwo herum. Die Sidewinder Hardware von Microsoft ist meines Erachtens bis heute ungechlagen was Ergonomie und Verarbeitung anbelangt. Einer meiner zwei Force Feedback 2 Joysticks kommt heutzutage noch regelmässig bei Battlefield zum Einsatz beim Fliegen.

Stimmt; nur kam ich mit dem Strategic Commander nie zurecht.
Ich tippe auf zu viele Funktionen auf dem Gerät gelegt :ugly:
Die Joysticks habe ich noch alle (Sidewinder1-3; allerdings ohne Force Feedback) und klappen noch 1A unter Windows 7 / 8.1 64Bit.
=> die mit USB Anschluss
 
AW: Vom PS3-Controller und einem merkwürdigen Mausersatz (PCGH Retro 8. Mai)

...wie die Zeit vergeht.
Dank GoG zocke ich mit meinem Sidewinder 3 Joystick Xwing Vs Tie Fighter.
Grafik ist angestaubt *hust* aber Spiel macht immer noch Laune.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vom PS3-Controller und einem merkwürdigen Mausersatz (PCGH Retro 8. Mai)

Zum Powerbook "von IBM":
Das war zu dem Zeitpunkt aber nichts mehr außergewöhnliches. Apple saß doch schon seit Anfang der 90er zusammen mit IBM (und Motorola) im gleichen Boot beim PowerPC Jointventure, und seitdem hatten auch schon die CPU's längst immer mal (je nach Modell) das IBM-Label.
 
AW: Vom PS3-Controller und einem merkwürdigen Mausersatz (PCGH Retro 8. Mai)

Ohman die Game Voice Hardware .. Hab ich heute noch :D .
 
Zurück