Vom Computer auf die große Leinwand: Die 56 wohl besten Spiele-Kandidaten für einen Blockbuster-Film

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Vom Computer auf die große Leinwand: Die 56 wohl besten Spiele-Kandidaten für einen Blockbuster-Film

Jetzt ist Ihre Meinung zu Vom Computer auf die große Leinwand: Die 56 wohl besten Spiele-Kandidaten für einen Blockbuster-Film gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Vom Computer auf die große Leinwand: Die 56 wohl besten Spiele-Kandidaten für einen Blockbuster-Film

also 2h mordmäßig inszenierte hammer-action mit kratos,der sich durch den olymp prügelt wäre sicher obergeil :ugly:

AW: Vom Computer auf die große Leinwand: Die 56 wohl besten Spiele-Kandidaten für einen Blockbuster-Film

ein mass effect film mit der qualität vom letzten trailer wäre genial :daumen:

AW: Vom Computer auf die große Leinwand: Die 56 wohl besten Spiele-Kandidaten für einen Blockbuster-Film

Was Mass Effect soll dieses Jahr noch erscheinen??

Bitte lieber Gott lass es ein geilen Film werden :D Wooooow goil

Edit:

Achso.. Anime... naja

OMG ME wie toll?! :)

Diesen würde ich auch als würdigen Star Wars Nachfolger Bezeichnen. :)

Wenn "Mass Effect" dieses Jahr in die Kinos kommt, wäre das 2012 mein Highlight:hail: Sogar noch vor "Der Hobbit"... @Freak: Anime? Nö:

Gruß

Den Link kann ich mir leider erst zuahuse angucken (Proxyy -.-)

Wiki:

Legendary Pictures verkündete am 24. Mai 2010, die Verfilmungsrechte am Mass-Effect-Franchise erworben zu haben. Mark Protosevich (I Am Legend, Thor) soll das Drehbuch schreiben.[43] Nach Angaben des Filmstudios im Juli 2011 auf der Comic-Con soll sich der Film an der Handlung des ersten Spiels orientieren, mit einem männlichen Commander Shepard als Hauptfigur.[44]
Im April 2011 wurde weiterhin bekannt, dass BioWare mit den Firmen FUNimation und T.O Entertainment an einer Anime-Verfilmung arbeite, die im Sommer 2012 erscheinen soll.[45]

Anime für ME können die stecken lassen, ich will echte Schauspieler in einer Verfilmung:daumen:

Gruß

ich hätte lieber son teil von Barney (how i met your mother) 300Zoll Bildschirm aus Japan, da gewöhnen die augen sich selbst nach längere zeit nicht an den Bildschirm.:D

Es gibt inzwischen übrigens eine Anime Verfilmung von Dead Space. Ist sogar recht kurzweilig geworden.

Joar die gibts ja schon länger, aber Anime ist halt nicht "echt". Und wirklich gut sind die nicht..

diesen anime-film von dead space fand ich garnicht sooo schlecht.

Naja, einige Vorschläge sind ja mehr als fragwürdig und zu anderen gibt es ja Verfilmungen, wenn auch nicht gerade überzeugend (siehe witcher und dead space) und noch einen star wars film brauchen wir ja nun wirklich nicht;)!
Aber so ein Bioshock oder nen guten max p., das wäre schon was!!!
gruß

Wenn ich mal korrigieren darf: Der Protagonist von Half Life heißt nicht Morgan Freeman, sondern GORDON Freeman. ;)

Irgendwie vermisse ich "Splinter Cell"
Oder wäre das keine gute Verfilmung?

Das X-Universum bietet auch genug Stoff, um einen Film zu machen!:D

"Um alle Facetten des Matrix-Universums mitzubekommen und verstehen zu können, musste der User neben den drei Filmen noch die animierte Kurzserie Animatrix und das Spiel Enter the Matrix spielen."

Wenn er letzteres tat wurde er aber im Vergleich zu den Filmen bitter enttäuscht, da "Enter the Matrix" als PC-Spiel wirklich ein Graus war und nicht mehr als Geldscheffelei mit dem Matrix-Logo.
ETM war das erste Spiel das ich jemals gespielt hatte wo die Autos sich drehende, VIERECKIGE Reifen hatten! :what:

achja ein command and conquer film im tiberiumuniversum ohne die dämlichen scrin und der ganze mist der seit tiberian sun dazu kam, das ganze halt etwas mystisch halten, keine großen erklärungen warum das tiberum auf die erde kam, es kam einfach mit einem asteroid aus dem weltraum. punkt! halt ganz im sinne vom ersten teil.

vielleicht aus der sicht eines commandos erzählt. dazu flott geschnittene fernsehunterbrechnungen (wie im intro oder den zwischensequenzen) über das, was auf der welt so passiert, epischen schlachten mit verschiebbaren basen, nodmods, dem obelisken, von mir aus auch mutationen durch das tiberium a la visceroiden und natürlich KANE!!! hachja, was könnte man daraus alles machen... feuchte nerdträume :)

"Als Musterbeispiel für Transmedialität gilt immer noch die Marke Matrix."

Ein viel besseres Beispiel wäre doch das ganze Star Wars Franchise oder nicht?
Das wird ja bis zum letzten Dollar ausgeschlachtet.

Call of Jurarez wäre als Blockbuster Verfilmung sicher nicht schlecht!!!!(abgesehen vom 3. Teil,der spricht mich nicht soo sehr an):daumen:

Gehört zwar nicht hierhin,aber Uncharted 1,2 und 3 als Blockbuster wäre auch mal geil.:daumen:

Lg

Zurück