vom 2600k auf 3939?

NCC-1701-A

Freizeitschrauber(in)
Moin ich surfe viel, wandel ab und zu mal ein video um, zocke ne menge und entpacke des öfteren auch sachn. Lohnt es sich umzusteigen?

Haben tue ich bis jetzt:

2600k
Thermalright silver arrow
Asus z68 mainboard
4x2 gb 1600gb ram
Ssd crucial m4
Gtx 580

Meine natürlich dem i7 3930

Bin verrutscht auf der handytaste

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kurz und knapp - nein. Nur weil man ab und zu mal en par Sachen entpackt brauch man keine professionelle Workstation CPU. die i7-3000er sin eher was für Leute die damit rendern oder komplizierte Berechnungen anstelln wolln.

Meiner Meinung nach lohnt sich ein Wechsel nicht bzw. nur dann, wenn dir der i7 2600k @OC wirklich zu langsam ist

Wenn er dir wirklich zu langsam ist würde ich aber sogar über einen 8-Kern Xeon für Sockel 2011 nachdenken, bis die kommen musst du aber noch etwas warten

Dann lieber auf schnellere Single GPU Karten warten, dann haste immer die volle Leistung, weniger Stromverbrauch, niedrigere Temps und keine µRuckler.

yo lieber eine zweite 580GTX was eigentlich sinnlos ist da 1x580GTX schon total ausreichend ist!

behalt dein 2600k bloß. übertakten brauchst du denn nicht wirklich schon vom werk aus schnell genug! OC ist nur unter bensches sichbar aber merken tust du nix von!

yo lieber eine zweite 580GTX was eigentlich sinnlos ist da 1x580GTX schon total ausreichend ist!

behalt dein 2600k bloß. übertakten brauchst du denn nicht wirklich schon vom werk aus schnell genug! OC ist nur unter bensches sichbar aber merken tust du nix von!

Also wenn ein Spiel viel von CPU Power profitiert (wie zb Bad Company 2) dann bringt ne OC vom 2600 schon sichtbar was.....nämlich FPS in jeglicher Serverpopulation.

Kommt doch irgendwann die neue Nvidia Generation....das ist dann eher was zum aufrüsten...obwohl wofür weiß ich auch nicht!

Zurück