Voltmod Diskussions- und Laberthread

Drängelt ja nicht. Ich hab auch viele Prüfungen im Moment und sammle schon Hardware die gemodded und gebencht werden will, aber vor November wird das nichts - schon gar nicht mit Trockeneis :(
 
eine frage: benutz ihr draht oder kabel? also ich versteh unter draht, dass er schwerer zum biegen ist und in der position bleibt und kabel das gegenteil eben :D weil ich hab mir mal so einen "telefondraht" gekauft und ich finde den ziemlich dick :(
 
Such mal nach Kupferlitze, ich benutze welche mit 1mm Durchmesser bzw. einer Querschnittfläche von 0,14mm².


@darkniz:
Die beiden sehen verdächtig aus(siehe Anhang). Würde auch genau passen von der Lage der Spannungswandler und Kondensatoren.
 
wo bekomm ich am besten ne masse her? weil bei mir hats etz garnix angezeigt, wegal wie und wo (schraube, slotblende) ich gemessen hab
 
Slotblende sollte gehen, ansonsten mal die Befestigungslötpunkte(nicht Kontakte) vom VGA Ausgang auf der Rückseite der Karte.
Wenn dann nichts angezeigt wird musst du es mal mit 200k Ohm oder mehr probieren :D
 
Was heißt denn kurz? Normalerweise ist dann der Messbereich noch zu klein, sprich du musst es auf 2M Ohm stellen oder so.
Und wo steht immer eine 1 davor? :D:D
 
Zurück