Voltmod Diskussions- und Laberthread

Und passen die dann bei allen G80/G92 oder gibts da auch wieder Unterschiede? Ansonsten würde ich mir gleich en Beutel voll bestellen:D

Soweit ich weiß sind die gleich groß und bei den G80 Karten kann man auch die 1.2k Ohm Widerstände für die OCP Mod nehmen.

Ab wann braucht man denn eigentlich nen OCP/OVP Mod bei den G80 Karten? Meine GTS hatte bisher so in etwa 1,45V Spannung, also noch Luft nach oben, skalierte nur nicht mehr. Wäre nur für subzero gut zu wissen wann die OCP/OVP reinhaut ;) GPU macht bis jetzt 702MHz mit, ist aber auch ein A2 Chip.
Die läuft vom Ram her übrigens mit mehr Spannung besser. Standard 1,95V war schon bei 1026MHz Schluss, mit 2,2V konnte ich noch bis 1083MHz durch alle Tests und mit 1107MHz durch den AM3.

Der OCP verringert auch den Vdrop;) Und das von mir mit dem Ram war auf die 8800GT bezogen, da sind Qimondas drauf, die skalieren auf weniger Spannung.

Die sind ja für die OCP Mods;) Also für alle G80 gehen die, was ist mit den G92 ala 8800GT?
Hier steht, das es da genauso ist, nur einer weniger: XtremeSystems Forums - View Single Post - 8800GT voltage mods

Es ging doch um die 8800GT, also ja die gehen für alle G80 und G92 8800er im Referenzdesign.

Ab wann braucht man denn eigentlich nen OCP/OVP Mod bei den G80 Karten? Meine GTS hatte bisher so in etwa 1,45V Spannung, also noch Luft nach oben, skalierte nur nicht mehr. Wäre nur für subzero gut zu wissen wann die OCP/OVP reinhaut ;) GPU macht bis jetzt 702MHz mit, ist aber auch ein A2 Chip.

Das lässt sicht nicht allgemein sagen da die OCP sowohl von Spannung, Temperatur als auch Takt abhängt.
Bei meiner 8800GTS/G80/A2 sprang die OCP ab ca. 1.52V bei 720/729MHz mit Luftkühlung(50-60°C) ein.

Ok, dann bestell ich gleich mehr von den Dingern, kommen ja noch mehr G80/G92 Karten. Und OCP kommt auf jeden Fall auf die Karten, zu mal sich der Vdrop ja auch stark verringert:D

bei meiner GT sprang die ocp schon bei 1,45V an. mit ocp mod kann ich über 1,7 auf die gpu feuern und das ding läuft immernoch.
skaliert allerdings bei 1,5V nicht mehr, aber es gibt keine (wirklich KEINE) artefakte mehr und nen vdrop is auch so gut wie weg.
echt gold wert dieser mod, fehlt nur die karte.

gpu ging bis 849 mhz und ram bis 1102 mhz.
und bald kommt die kälte, das war noch alles stock cooling.

Und genau wegen dem Vdrop will ich ja den OCP gleich mitmachen:D Hab vorhin meine Bestellung noch geändert und die SMD Wiederstände mit dazu genommen, morgen ist dann alles da.

Die G80 Karten haben von Haus aus einen großen Vdrop das stimmt aber bei der GT/S/G92 geht die GPU Spannung unter Last hoch :P
Was ist das für eine 8800GT Vaykir? 850MHz bei 1,5V(?) hört sich ja echt nicht gut an.

Bei der 6600GT, gibts da noch irgendwas, was ich modden kann? Ab rund 660 auf dem Core artet es in Pixelgulasch mit grünen Bild aus, unabhängig von der Spannung:what: Er läuft so aber noch bis 680 durch, kann ich da noch was machen?

Die G80 Karten haben von Haus aus einen großen Vdrop das stimmt aber bei der GT/S/G92 geht die GPU Spannung unter Last hoch :P
Was ist das für eine 8800GT Vaykir? 850MHz bei 1,5V(?) hört sich ja echt nicht gut an.

ne zotac 8800 gt amp! is das.
warum hört sich das net gut an? ab 1,4V skaliert die nicht mehr, weil kälte fehlt. ganz einfach :D
kann auch 1,7V drauf machen, ohne dass artefakte auftreten oder die OVP anspringt. geht auf grund der wärme allerdings nicht weiter.
wenn die SS nächste woche (hoffendlich) kommt, wird da sicher mehr gehen.

Vergiss das mit der 6600 GT, hab hier was neues, eine MSI 7950GT:D Hat aber wieder Qimonda drauf, also Reverse Mod wahrscheinlich. Also GPU,MEM und OCP Mod.
SDC11386.jpg SDC11392.jpg SDC11391.jpg SDC11389.jpg SDC11388.jpg SDC11387.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Und eine XFX 8800GS, ebenfalls mit Qimonda Chips. Die ist nicht im Standart PCB, hab sie mit der 8800GT verglichen! Ebenfalls GPU,Mem und OCP Mod.
SDC11401.jpg SDC11396.jpg SDC11400.jpg SDC11393.jpg SDC11402.jpg SDC11399.jpg SDC11395.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die ist aber kein Standart und mit 512MB:schief: Da sitzen die restlichen Ramchips auf der Rückseite.

Zuletzt bearbeitet:
oh ich seh auch gerade xfx mal wieder ohne referenz design. meine 7900 gt von xfx is so dermaßen kacke, die habsch gleich wieder auseinander gebaut. die macht mit vmod und erhöhung nichtmal so viel core mit, was andere bei normal spoannung packen.

Zurück