Vollwertiger FTP Server selber erstellen wie?

AW: Vollwertiger FTP Server selber erstellen wie??

Bin mal gespannt, was da wirklich damit gemeint war :D
 
Ich hab jedenfalls mit dem IIS keine Joomla Installation zum Laufen bekommen.

Der Installer von Joomla ist immer bei der eigentlichen Installation (nach dem man die Installation konfiguriert hat) "abgeschmiert". Meines Wissens läuft das über Java?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vollwertiger FTP Server selber erstellen wie??

Eiei, wo ist denn da der Unterschied? :schief:

Das alles bei XAMPP vorkonfiguriert ist? Du installierst, klickst auf den Button im Control Panel und der jeweilige Dienst läuft. Perfekt für den Entwickler, der sich kaum bzw. gar nicht mit den ganzen Einstellungen aufhalten will, sondern einfach nur los testen möchte.
Um so "schlimmer", wenn man dies für den produktiven Einsatz nehmen möchte. Standardmäßig sind nämlich keine Passwörter gesetzt und wenn man die Programme nicht einzeln installiert, wird man damit a) nicht weiter konfrontiert und b) die jeweiligen Installer mit den Assistenten zu den Detaileintellungen gar nicht erst sehen.
Ich will nicht abstreiten, dass man XAMPP genau so sicher einrichten könnte, aber wenn's danach geht, kann man eben gleich die "echten" Programme nehmen und eben "richtig" installieren.
 
Heutzutage ist Pragmatismus über Dogmatismus in der Softwareentwicklung. Ein XAMPP ist ein vollwertiger Ersatz für ein Entwicklungssystem der nur Zeit spart und keine negativen Sachen bringt.

In einem Produktivsystem wird man eh andere Sachen als einen Apache nehmen ;)
 
Zurück