• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Vollversionen auf der Heft-DVD

Welche Heft-DVD-Inhalte sind für euch Kaufanreize?

• Aktuelle Spiele-Vollversionen

Stimmen: 289 53,4%
  • Ältere Spiele-Vollversionen

Stimmen: 155 28,7%
  • Add-ons zu aktuellen Spielen

Stimmen: 137 25,3%
  • Add-ons zu älteren Spielen

Stimmen: 77 14,2%
  • Gratis-Spiele (Free-to-Play, ältere Games)

Stimmen: 72 13,3%
  • Vollversion (Benchmark)

Stimmen: 214 39,6%
  • Vollversion (Festplatten-Tool)

Stimmen: 115 21,3%
  • Vollversion (Multimedia)

Stimmen: 142 26,2%
  • Vollversion (System-Tuning)

Stimmen: 139 25,7%
  • Alle Arten von Vollversionen

Stimmen: 109 20,1%
  • Vollversionen sind mir überhaupt nicht wichtig

Stimmen: 87 16,1%

• Umfrageteilnehmer
    541
  • Umfrage geschlossen .
Ob die Spiele Titel noch etwas neuer sind, oder schon etwas älter ist mir egal. Ich krame gerne mal wieder alte Titel hervor.
Solange es nicht irgendwelche Krücken sind, die eh keiner haben will.

Addons nur, wenn das Hauptspiel kurz davor bereits drin war. Ist zwar dann eher was für Regelmäßige Leser. Aber besser als die Variante es über die Magazine des Verlages zu verteilen, wie z.b. damals bei Neverwinter Nights. So hab ich zwar beide Addons, eines sogar doppelt, das Hauptspiel fehlt mir aber. :ugly:

Zumindest bei Älteren Titeln könnte man gleich noch ein oder zwei beliebte Mods dazu packen. Tweaks oder ähnliches wären auch praktisch.

aktuelle und ältere Spiele

Solange die Spiele gut sind und nicht so ein Mist wie Playboy Mansion, 18 Wheels of Steel oder ähnliches drauf ist, bin ich zufrieden.
Keine Ahnung ob alle aus der PCGH sind, aber ein paar richtig gute Spiele aus Zeitschriften waren:
- Just Cause 1
- Gilde 1+2
- Icewind Dale

Solange es Spiele von solcher Qualität sind :daumen:

Also was so immer auf der DVD ist ist für mich fast immer nutzlos. Die ganzen Treiber und Freewaretools krieg ich auch drei Wochen vorher aus dem Netz.

Videos zu den Heftartikel finde ich gut.

Ein Partition Manager, der unter Win7 funktioniert, wäre toll! :lol:
Hab nicht rausgefunden ob das der Paragorn 8.5 kann, der letztes Jahr mal dabei war, aber für die neue version wird immer mit Win7 Support geworben...

Vollversionen zum Download meinetwegen.
Die DVD-Beilage ist ein großer Beitrag zur Sinnlosen Umweltverschmtzung aus Profitgier !

Macht es mit Downloadlinks oder sonst wie, aber die PCGH kommt bei mir mit CD/DVD schon lange nicht mehr ins Haus. Gilt im übrigen auch für andere Zeitschriften

Nur gut daß Du nicht gezwungen wirst die DVD-Ausgabe zu kaufen:lol::lol:

Ich kaufe mir oft Hefte wenn eine gute Vollversion auf DVD ist.
Ich "war" mal Abonnent von PCGH, aber zur Zeit kaufe ich mir das Heft nur noch wenn mich der Inhalt interessiert oder gute Vollversionen auf DVD dabei sind.Ich muss zugeben die Inhalte in letzter Zeit sind "für mich" größten teils nicht mehr so interessant.
Ich kann das Thema Windows 7 und Sockel 1156 bald nicht mehr sehen.
(kann ja die Redaktion nichts dafür wenn es nicht viel zum schreiben giebt)

PS. ich wollte nur mal bemerken,das ich es nicht toll fand, das die Sockel 1366 User in der PCGH-Print Ausgabe bei dem Artikel "Speicher aufrüsten",
einfach nicht beachtet wurden.:daumen2::huh:

Zuletzt bearbeitet:
[x] Vollversionen sind mir überhaupt nicht wichtig,

da es für jeden Zweck mindestens eine kostenlose Alternative zu jedem kostenpflichtigen Programm gibt.

[X] Vollversionen sind mir überhaupt nicht wichtig

Der größte Kaufreiz für mich sind die Videos. (hab eh ABO).

Vollversion total wayne, wer bitte installiert sich irgendwas von Ashampoo und Co? DIe machen den PC langsamer als alles andere =P

Also, Spiele-Vollversionen finde ich gut, Benchmark-Vollversionen reizen mich auch.
Ich perönlich freu mich über Mods zu Spielen auf der Scheibe, ggf. irgendwelche Sonderartikel dazu, die ned im Heft, ned reinpassen oder von mir aus auch älter sind.

Aber ein großer Anreiz waren die Videos (Henner halt).

Wie wärs, mal alte Ausgaben als PDFs draufzupacken, 5 Jahre und älter?

alles käse, wenn ich noch die print lesen würde und wenn ich dann zur DVD-Variante greifen sollte, dann würde ich mir digitales begleitmaterial zu den Artikeln wünschen! Nicht sonst irgendein scheiss
Also haufenweise Videos, paar pdf´s vllt usw.

Sehr geil wären auch Video-tests und dann als Video-DVD + Daten machen wie die Gamestar (nur eben Hardware !!!)

[x]Gratis-Spiele (Free-to-Play, ältere Games)
[x]Vollversion (Benchmark)
[x]Vollversion (Multimedia)
[x]Vollversion (System-Tuning)

[x] Aktuelle Spiele-Vollversionen
[x] Ältere Spiele-Vollversionen
[x] Add-ons zu aktuellen Spielen
[x] Add-ons zu älteren Spielen

Richtig cool wäre GTA 4, Crysis oder Bioshock(1) in der Heft DVD, aber ich glaube das würde sich für euch nicht lohnen, wobei das würde bestimmt viele Käufer anziehen

Zurück