Vollmodulares NT mit ~500W und 80+ Silber/Gold

Das Aurum ist unter Last ziemlich laut und daher nicht empfehlenswert, wenn man es leiser haben will.
Ich würde deshalb das Corsair nehmen, genau wegen den 7 Jahren Garantie :daumen:.

Ich kann jetzt auf den ersten Blick nicht erkennen, warum das Revolution87+ besser sein soll? Effizienter?
Ich kenn jetzt die Daten nicht, aber da wird es kaum größere Unterschiede als 1% geben, das wirst du bei der Stromrechnung nicht bemerken.

Viel wichtiger wären mir die Spannungsstabilität und das Ripple&Noise Verhalten. Schutzschaltungen dürften beide genügend haben.

ne primär, ging es mir jetzt darum, das eben das Corsair mit 650W bissel mehr hat, das Enermax mit 560W drunterliegt, und somit aufgrund der Hardware auch reicht, und eventuell etwas effizenter läuft, da es in diesen Sollbereich von 50% kommt und eher an die 100% ausgereizt wird... wo eben die Effizenzwerte berechnet sind...

Ah, jetzt kann ich dir folgen ;)
Leider kann ich dir da jetzt auch nicht weitrehelfen :D hab mich selber noch für keins entschieden *g*
Wichtig wäre vielleicht zu wissen, wie effizient beide Netzteile mit ~100W Ausgangsleistung arbeiten, das wäre dann das Idle-Szenario, das bei den meisten die meiste Zeit zutrifft.

ick gönne mir nu das Corsair AX650 - vollmodular ( bei Defekt einfach zu tauschen ) und eben 7 Jahre Garantie...

ich werde mittels ( einfachem ) Energiemessgerät mal gucken ob ich brauchbare Werte mitteilen kann ;)

Zurück