Vollmodulares Netzteil gesucht.

Sehr schönes Netzteil - wenn man schweißen möchte.
Für einen PC, der unbeaufsichtigt laufen soll, nicht zu empfehlen.

War das auf das Superflower bezogen?
Ich dachte die machen so tolle Netzteile :D
Wäre sowieso zu teuer ;)

Schade eigentlich, mit dem eVGA. Da stimmt mal echt alles und dann ist einfach der Lüfter für'n Arsch.. sowas banales :(

Edit: aber das ist der Grund, warum ich nochmal gefragt hab.
Es gibt (fast) immer irgendetwas zu meckern, solange es nicht Be Quiet ist ^^

Wäre sowieso zu teuer ;)

Das war auf das Super Flower bezogen.

Schade eigentlich, mit dem eVGA. Da stimmt mal echt alles und dann ist einfach der Lüfter für'n Arsch.. sowas banales :(

Das ist eben das leidige Thema.
Die bauen alle miese und laute Lüfter ein denn daran scheitert es.
Technisch ist das G Modell von Seasonic gut. Nur ist der Lüfter viel zu laut und daher ist das ganze Netzteil nicht empfehlenswert.
Daher bleibt man halt an BeQuiet hängen. die bauen recht brauchbare Netzteile aber vor allem bauen sie leise Netzteile.

Ach. Sag doch mal dass du das BeQuiet Power Zone willst.
Da finden wir dann schon eine Menge das wir beim BeQuiet kritisieren können. :devil:

Ja, war es.

Wäre sowieso zu teuer ;)
Einige Super Flower Geräte sind durchaus ganz gut. Leider sind sie mit den Golden Green/King und der neuen Leadex Plattform komplett auf Single Rail Schweißgeräte umgestiegen...
Wären sie das nicht, könnte ich mir vorstellen, dass ich sie öfter empfehlen würde. Wenns 'den undokumentieren Schalter' geben würde...

Nee, der Lüfter ist eher das kleinere Problem.
Das größere ist, dass die Plattform einfach nicht für 'High End' Geräte taugt, da Gruppenreguliert. Für billige Geräte bis etwa 600W sind die Aurum ja völlig OK; aber mit 750W schon reichlich überfordert. Hier hätte man eine andere Plattform wählen müssen...

Flame dazu bitte die Hersteller. Nur so kann vielleicht irgendwas mal passieren.
Etwas irgendwo ins Forum zu setzen bringt nicht wirklich unbedingt was...

Flame dazu bitte die Hersteller. Nur so kann vielleicht irgendwas mal passieren.
Etwas irgendwo ins Forum zu setzen bringt nicht wirklich unbedingt was...

Das war gar keine Kritik an den Empfehlungen. Ich empfinde es nur als schade, dass man sonst halt fast nichts empfehlen KANN. Aber das geht euch wahrscheinlich genauso ;)

Edit: ach jaa. Das mit der Power Zone Reihe hat mich auch schon irritiert. Be Quiet bezeichnet die als das Nonplusultra und legt 80 Ampere auf eine Schiene an :daumen: Top! *Ironie aus* :D

BeQuiet kann halt nichts dafür dass die Mitbewerber keine brauchbaren Netzteile im Bereich von 400-500 Watt anbieten.
Alle schielen immer auf die USA wo selbst beim Office Rechner ein 600 Watt Netzteil verbaut wird.

Und leider macht BeQuiet bei dem Mist inzwischen auch mit und hat das Power Zone auf den Markt gebracht. :(
Und das Power Zone als "Schrott" zu bezeichnen ist noch schmeichelhaft. :D

BeQuiet kann halt nichts dafür dass die Mitbewerber keine brauchbaren Netzteile im Bereich von 400-500 Watt anbieten.
Alle schielen immer auf die USA wo selbst beim Office Rechner ein 600 Watt Netzteil verbaut wird.

Und leider macht BeQuiet bei dem Mist inzwischen auch mit und hat das Power Zone auf den Markt gebracht. :(
Und das Power Zone als "Schrott" zu bezeichnen ist noch schmeichelhaft. :D

Naja, solange man hier noch zu "straighter Power" greifen kann, ist doch alles in Ordnung :D
Bis darauf, dass die mal vollmodular werden sollen -.-

Voll Modular ist halt Unsinn da du den 24 Pin Stecker immer brauchst.
Dass die Sleever das gerne hätten ist klar. Aber aus Sicht des Herstellers ist es eben Blödsinn den 24 Pin modular zu machen.

Das war gar keine Kritik an den Empfehlungen.
Von mir auch nicht.
War ein Ausdruck des Unmutes über die aktuelle Situation, mit der man nicht zufrieden sein kann...
Voll Modular ist halt Unsinn da du den 24 Pin Stecker immer brauchst.
Dass die Sleever das gerne hätten ist klar. Aber aus Sicht des Herstellers ist es eben Blödsinn den 24 Pin modular zu machen.

Zumal man dafür auch mindestens 26pins braucht, bei 24pins aufm Board...

Da es bei mir halt ums Sleeven geht, ist natürlich auch das der Grund, warum ich nen Vollmodulares gesucht hab. ^^
Naja, im Endeffekt läufts dann auf das e9 480 raus.
Entweder ich sleeve nur die letzten Stränge, die ja sowieso nur zu sehen sind oder ich mach's halt wirklich komplett. Aber ich denke mal es läuft auf erstere Variante hinaus, spart ja auch Sleeve :)

Zurück