Vollmodulares Netzteil 500-600 Watt

MatzeLP

Freizeitschrauber(in)
Hey Leute,

Ich suche ein gutes, vollmudalares Netzteil mit 500-600 Watt.

Sollte: Multirail haben; relativ leise sein; relativ hohe Effizienz haben

Grund für vollmudular: Sleeving. Nicht customized, sondern vorgefertigt. :D

Wäre nett, wenn jemand antwortet, wenn er etwas weiß.
 
Über den ATX-Stecker fließt einiges an Leistung, weswegen man die Leiterbahnen ausreichend planen muss. Bei pciestrom geht das noch halbwegs, bei ATX wird unübersichtlich, da man alle wichtigen Stecker auf der Hauptplatine platzieren sollte
 
Ach menno. :D Jetzt muss man doch das klobige Teil nehmen, verstecken und mit einer gesleevten Verlängerung ausweiten. Ist ja blöd. :(
Und das in einem Prodigy. :nene:
 
Ein Atxkabel ist also unnötiger Schrott?
Nein, aber er ist ziemlich klobig. Und deshalb schwer zu verstecken. Brauchen tut man ihn schon noch, aber bestimmt gibt's bald die ersten Mainboards, die man mit Induktion bepowern kann. :D


Bei dir reicht dann ja ein semi, wie ein E9 oder P10
Ja, dann wird's wahrscheinlich das P10 550 Watt. Aber ich wollte einfach mal fragen, ob es so etwas gibt. Wäre schon praktisch gewesen. Denn die Möglichkeit, jedes einzelne Kabel des ATX-Strangs selbst zu sleeven, :nene: das trau ich mich nicht. Vor allem ist ja dann die Garantie auch futsch. :daumen2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ich wollte einfach mal fragen, ob es so etwas gibt. Wäre schon praktisch gewesen. Denn die Möglichkeit, jedes einzelne Kabel des ATX-Strangs selbst zu sleeven, :nene: das trau ich mich nicht. Vor allem ist ja dann die Garantie auch futsch. :daumen2:

Wenn du eins gefunden hast sag bescheid.
Und vergiss das Sleeven. Gute Netzteile haben gute Kabel. Das reicht.
 
Aber wenn er eh vorgefertigte Kabelerweiterungen nutzt muss er die ungeslevten Originalkabel trotzdem anschließen, da diese Erweiterungen mWn auf die Stecker von ATX/PCI genormt sind und deshalb nicht in die Buchsen der NTs passen.
 
Aber wenn er eh vorgefertigte Kabelerweiterungen nutzt muss er die ungeslevten Originalkabel trotzdem anschließen, da diese Erweiterungen mWn auf die Stecker von ATX/PCI genormt sind und deshalb nicht in die Buchsen der NTs passen.
Ja, aber an die Drive-Anschlüsse müsste man doch direkt anschließen können, oder? Nur PCIe und den ATX muss man die Original-Dinger nehmen, oder?
 
Zurück