Vollaktives 2.1 System?

eye_of_fire

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem vollaktiven 2.1-System um das Set am PC und für externe Soundquellen betreiben zu können. In meinem Fall möchte ich Musik über ein Sonos-System streamen.
Gibt es, außer dem Teufel Motiv2-System, Lautsprecher die sowohl für den PC-Betrieb als auch mit externen Quellen arbeiten (sprich: PC ist ausgeschaltet und es kommt trotzdem Musik raus)?
Gruß und besten Dank im Voraus

Hauptsächlich Rock, Metal, Indie und Blues.
Mein max. Budget für die Lautpsrecher liegt bei 300,-
Im Moment neige ich dazu mir ein Edifier-System zuzulegen. Nach alle den Lobpreisungen hier im Forum scheint das eine gute Wahl zu sein.
Wenn ihr noch andere Tipps habt, bin ich natürlich offen dafür :)

Wie wäre es mit einem Paar Kompakt-Lautsprechern und für den Anfang einen billigen Class-T-Verstärker wie dem Lepai? Oder alternativ ein Paar aktive Nahfeldmonitore? Mit beiden Varainten hast du erheblich besseren Musik-Klang als mit Brüllwürfeln.

Ja die von afi genannten alternativen sind wesentlich besser als die anderen brüllwürfel.
Noch ne frage, dürfen die sachen auch gebraucht sein?

Ich habe aus Platzgründen erst meinen Yamaha AX-700 und die 'ollen' KEF's verkauft, daher schließt sich die Lösung mit den Kompakt-LS und einem Verstärker aus ;-)
Mit Nahfeldmonitore meinst Du doch gewiss Studio-Monitore?
Da die Dinger für PC (incl. ab und an Flim schauen übern PC) und Streaming herhalten müssen, solls ein 'Brüllwürfel' sein;-). Deshalb auch die für PC-Verhältnisse recht hoch angesetzte Budget-Grenze.
Wenn es ein lohnendes 2.1 System gibt, bin ich aber auch gerne bereit mehr zu investieren.
Edit: da war jemand schneller als ich..wenn die Dinger in Ordnung sind, darf es auch was gebrauchtes sein.

Zurück