Benie
Tippmeister 1. Bundesliga 2012/2013
Wie im Thema oben schon kurz angekratzt, hab ich bei meinen Schwiegereltern seit 2 Wochen Probleme mit dem Internet.
Statt der 50mbit Download-Speed die Anfangs auch anlagen, sind es nur noch ca. 1mbit ! und oft sogar noch weniger.
Das ist nicht mal ein 10tel dessen, was der Anschluss eigentlich zu leisten vermag...
Was mich wundert ist, das der Upload Speed mit 9-10mbit genau dem entsprechen was Vodafone vorgibt bei VDSL 50k.
Was ich schon probiert habe aber keinen Erfolg brachte:
-anderen Rechner angeschlossen mit Kabel und neues DSL-Kabel dazu
-Laptop über WLAN zum Router
-Router auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und sogar Neuanmeldung mit PIN und Passwortänderung direkt über Vodafone.
-Vodafone 2x angerufen (nach gefühlt 20min in der Warteschleife
) dann Tussi dran mit gefühlt 50% weniger Ahnung von der Materie als ich.
Die hatte den Anschluss von ihrem Arbeitsplatz aus durchgemessen und meinte es lägen 50mbit an und es sei alles in Ordnung.
-als letztes zu verschiedenen Tageszeiten 3 Tickets beim hauseigenen Vodafone DSL-Speedtest durchgeführt mit keinerlei Verbesserungen...
Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende und hoffe vielleicht hat einer aus dem Forum hier, noch ne Idee und 1 oder 2 Tipps was ich noch machen könnte
Sonst muss ich wohl einen Servicetechniker von Vodafone bestellen, der Anschluss wird ja sonst umsonst gezahlt wenn die vereinbarte Leistung nicht stimmt.
MfG. Benie
Statt der 50mbit Download-Speed die Anfangs auch anlagen, sind es nur noch ca. 1mbit ! und oft sogar noch weniger.
Das ist nicht mal ein 10tel dessen, was der Anschluss eigentlich zu leisten vermag...
Was mich wundert ist, das der Upload Speed mit 9-10mbit genau dem entsprechen was Vodafone vorgibt bei VDSL 50k.
Was ich schon probiert habe aber keinen Erfolg brachte:
-anderen Rechner angeschlossen mit Kabel und neues DSL-Kabel dazu
-Laptop über WLAN zum Router
-Router auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und sogar Neuanmeldung mit PIN und Passwortänderung direkt über Vodafone.
-Vodafone 2x angerufen (nach gefühlt 20min in der Warteschleife
) dann Tussi dran mit gefühlt 50% weniger Ahnung von der Materie als ich.Die hatte den Anschluss von ihrem Arbeitsplatz aus durchgemessen und meinte es lägen 50mbit an und es sei alles in Ordnung.
-als letztes zu verschiedenen Tageszeiten 3 Tickets beim hauseigenen Vodafone DSL-Speedtest durchgeführt mit keinerlei Verbesserungen...
Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende und hoffe vielleicht hat einer aus dem Forum hier, noch ne Idee und 1 oder 2 Tipps was ich noch machen könnte

Sonst muss ich wohl einen Servicetechniker von Vodafone bestellen, der Anschluss wird ja sonst umsonst gezahlt wenn die vereinbarte Leistung nicht stimmt.
MfG. Benie