Vodafone Station 6 Packetloss

Pommes80

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

ich besitze einen Gigabit Kabelanschluss mit der Vodafonestation, mir ist aufgefallen, dass ich immer öfter Packet Loss bekomme, soweit ich weiß, hab ich die aktuelle Firmware drauf.

Ich habe eine öffentliche IPv4, wenn ich jetzt Pinplotter laufen lasse, bekomme ich sofort Packet Loss mal mehr mal weniger schlimm. Download und Upload sind bisher immer perfekt.

Bei PingPlotter ist mir aufgefallen, dass es immer nach IPv6 ausschaut. Durch Zufall hab ich eben einen Test gefahren und hatte 0 Packet Loss war aber mit einem VPN verbunden und die IP sahen nach V4 aus.

Ich bin da nicht sooo bewandert, vll. Habt Ihr da ja ein zwei Tipps !? :-)

Zeige mal die Ausgabe von
Code:
ipconfig # Windows
ip a # Linux
Zudem: Wenn du massenhaft Pings schickst, ist es sehr wahrscheinlich, dass Paketverlust entsteht, weil der Speicher auf dem Router das nicht zwischenspeichern kann (mehrere 1000Mbit/s).
Was war das Ziel der Pings?

ipconfig muss ich gleich mal schauen..

Kein bestimmtes Ziel Google.de und .com , Heise.de ich hatte teils auch Zeitüberschreitung beim einfachen Pingbefehl und da sind es ja nur 4 Pings

Sorry hatte ine paar Tage kein Internet das Problem wurde gelöst hab ne neue Station bekommen nun läuft es erstmal wieder

Zurück