Vodafone Dsl

Anderluv

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi Leute ich ziehe um. Im Haus hatten wir immer Telekom Dsl und Telefonie. Und da gab es nie Ausfälle oder Probleme.
Jetzt hat aber Vodafone ein gutes Angebot und ich wollte mal wissen ob die genau so zuverlässig sind und ob es ratsam ist VF oder lieber Telekom? Von 1&1 hab ichbzu viel schlechtes gehört.
Geht um einen 16 000 Dsl und Telefonie Anschluss vielleicht auch IP TV.

Vielen Dank schonmal
 
Das kann dir niemand sagen, da das ganze ortabhängig ist.
Man kann höchstens Aussagen zu den Serviceerfahrungen machen.
Da würde ich die Telekom Vodafone vorziehen.

Schau doch auch mal bei Easybell vorbei, falls dir IPTV nicht so wichtig ist.
Gerade wenn dir letzteres wichtig sein sollte, würde ich die Telekom Vodafone vorziehen.
 
Wie wäre es denn mit kabeldeutschland? Kann ich nur empfehlen. Vodafone hab ich nur nen Handyvertrag. Der Service ist ok! Wobei die Telekom einfach kompetenter rüberkam und mir mit diversen Problemchen schneller helfen konnte!
 
Ich hab ne zeitlang für nen Callcenter gearbeitet, das die firma airbus (eads) supported, und da hat sowohl telekom als auch kabel bw oder kabel deutschland im support versagt und das deutschland weit. die haben tlw die ports geblockt und haben immer auf uns verwiesen, bis wir die kunden wirklich darauf hinweisen konnten (tlw nach einigen tagen analyse mit dem vpn client) das es schuld der provider war, vodaphone und 1&1 haben sofort reagiert, kabelbw/deutschland und telekom haben immer versucht die probs von sich zu schieben
 
Hi Leute ich ziehe um. Im Haus hatten wir immer Telekom Dsl und Telefonie. Und da gab es nie Ausfälle oder Probleme.
Jetzt hat aber Vodafone ein gutes Angebot und ich wollte mal wissen ob die genau so zuverlässig sind und ob es ratsam ist VF oder lieber Telekom? Von 1&1 hab ichbzu viel schlechtes gehört.
Geht um einen 16 000 Dsl und Telefonie Anschluss vielleicht auch IP TV.

Vielen Dank schonmal
Zockst du viel und das auch Online? Wenn ja: Vergiss es. Die Easy Box, die du da von Vodafone bekommst, ist der letzte Scheiss. Wenn du einen anderen Router verwenden willst, dann musst du aufs Fernsehen verzichten.
Mit der Easy Box ist es z.B. nichtmal wirklich möglich irgendwelche Ports freizugeben. Die bleiben stumpf geschlossen, egal was du da eingibst. Der "Service" von denen selber hilft dir auch nur für ca 1.24€ pro Minute. :daumen2:
 
Hi Leute ich ziehe um. Im Haus hatten wir immer Telekom Dsl und Telefonie. Und da gab es nie Ausfälle oder Probleme.
Jetzt hat aber Vodafone ein gutes Angebot und ich wollte mal wissen ob die genau so zuverlässig sind und ob es ratsam ist VF oder lieber Telekom? Von 1&1 hab ichbzu viel schlechtes gehört.
Geht um einen 16 000 Dsl und Telefonie Anschluss vielleicht auch IP TV.

Vielen Dank schonmal

Hab seit 2 jahren 1 &1 und kann überhaupt nichts schlechtes sagen keine ausfälle keine probleme kein nix , das einzige was war der telekom heini am anfang musste 3 mal kommen weil ich angeblich nich da war ... aber das is nich die schuld von 1&1 sonder den Deppen der telekom. Ich dachte früher auch das 1&1nix taugt aber die meinung is schlichtweg falsch ich kann sie dir nur empfehlen.
 
ich hatte teledoof,vodafone und netcologne...alles mist.
vodafone buchte auch urplötzlich von einem konto ab,dass seit 1 jahr nicht mehr existent war..ergo..leitung abgeklemmt.3 wochen,
bis endlich wieder inet da war...
zum glück konnte ich dass als kündigungsgrund angeben und konnte raus.der grösste mistverein.

bin dann auf unitymedia gewechselt...teleflat und 32 mbit-leitung.
perfekt,immer mehr als angegeben.immer stabil,keine ausfälle.
hab dann auf 50 mbit hochgestuft.traumhaft.
letztens ein angebot bekommen,für 2 euro mehr im monat auf ne 100 mbit-leitung hochzustufen.
bezahl jetzt für telefonflat und 100 mbit 37 euro.geil.
leechen bis zum umfallen und gleichzeitig noch mit 2 mann zocken...der hammer.
könnte mir echt fast unitymedia auf die arschbacke tätowieren... :D:D:D
 
Hmm ok das klingt ja eigentlich alles nicht dannach zu Vodafone zu gehen.

Unitymedia und Kabel sind leider nicht verfügbar am neuen Wohnort.

Zocken tue ich D3 und auch mal Fifa 14 online sonst nicht mehr viel.
 
Zockst du viel und das auch Online? Wenn ja: Vergiss es. Die Easy Box, die du da von Vodafone bekommst, ist der letzte Scheiss. Wenn du einen anderen Router verwenden willst, dann musst du aufs Fernsehen verzichten.
Mit der Easy Box ist es z.B. nichtmal wirklich möglich irgendwelche Ports freizugeben. Die bleiben stumpf geschlossen, egal was du da eingibst. Der "Service" von denen selber hilft dir auch nur für ca 1.24€ pro Minute. :daumen2:

Seltsam, das ich bei mir zu Hause Ports freigeben kann und das Ding sogar mal als Notlösung auf arbeit genutzt hatte. Mit allem drum und dran ;) Und das bei der Tekekom :ugly:


Solange nichts groß ausfällt ist man bei Vodafone gut beraten.
Ausfälle hatte ich nur gebietsweise, Kabelbrand im Raum Berlin usw. Diese haben aber auch nur einen Tag gedauert.

Wie es bei schwierigen Supportfällen aussieht kann ich dir aber nicht sagen :daumen:
 
So lange alles läuft ist jeder Anbieter den mal gut:)

Wir haben schon seit 4 Jahren Telekom + Internet TV+ Telefonie über eine 16000 Leitung.Wenn da mal was ausfällt geht eben gar nix, keinn fernsehen, Internet oder Telefon.Das kann dann je nach dem wie lange es dauert, schon ärgerlich sein(meist WE).

Der Service der Telekom endet auch meist an der "Internet-Dose" im Haus, alles weiter kostet, wenn man Pech hat.

Wir hatten wegen eines Problems, mal 2 verscheidene Telekommitarbeiter da.Der erste wollte ca100€ für die Reperatur(wurde den abgerufen und kam nicht mehr:devil:).Der zweite sagte das Gehört zum Service(kostet also nix) und war sehr freundlich, auskunftsbereit und danach ginges auch wieder.

Denke jeder kann über seinen Anbieter ähnliches berichten, wenn du Entertain möchtest, den Telekom sonst eben wo anders.;)
 
also ich kann 1und1 ebenfalls nur empfehlen! bin damals weg von der telekom, weil einfach das preis/leistungsverhältnis nicht stimmt!

bei abschluss dsl über telekom 6000er dsl gebucht, leitung nur 1000er bekommen und laut hotline auch nicht mehr bandbreite verfügbar! bei 1und1 angerufen, mitgeteilt bekommen, das die bandbreite um 4000 ist und dann auch gleich 6000er gebucht und ich hab auch die versprochene bandbreite bekommen, schwankt immer zwischen 4000 und 4500!

servicehotline bei 1und1 hilft einem bisher immer kompetent weiter, bisher hatte ich noch keine schlechten erfahrungen! hotline nur am anfang zum navigieren sprachgesteuert, um den passenden mitarbeiter zu bekommen, danach sofort persönliche beratung!
bei der telekom stets bandansagen und gespräche mit nem computer minutenlang ... <<< was soll denn das bitte??? ist das service??? nach den ganzen querellen bin ich zudem weiter froh, nicht bei der telekom kunde zu sein >>> drosselungspläne!

hier mal eine auflistung mit den erfahrungen, die ich gemacht habe:
1und1: 6000er flat für 29,90, bandbreite bei 4000-4500
+ guter service, persönlicher kontakt und schnelle hilfe
+ höhere bandbreite
+ flatrate bietet somit besseres preis/leistungsverhältnis

telekom: 6000er flat für 44,90, bandbreite bei 1000
- minutenlange computeransagen, dauert lange bis man endlich nen mitarbeiter hat
- preis/leistung stimmt nicht
- geringere bandbreite

zudem muss ich dazu sagen, das ich selbst mit handy weg von der telekom (t-mobile) gewechselt bin, auch hier ähnliche gründe! allerdings ist hier der anbieter fonic geworden! t-mobile (flat vertrag 59,90) fonic (flat vertrag 19,90) und konnte jetzt nach 6 monaten nutzung keinen unterschied in sachen netz feststellen, eher im gegenteil, teilweise sogar besserer netzempfang!
die telekom argumentiert sehr sehr gerne dagegen, egal ob internet/dsl/telefonie oder handy, mit argumenten wie service, besseres netz, ... warum soll ich aber bei der telekom für weniger leistung mehr bezahlen? ich bin nun seit 2000, also fast 14jahren bei 1und1 kunde und kann wirklich nichts negatives sagen!
 
Bin seit 8 Jahren bei 1&1 in 2 verschiedenen Städten und hatte nie Probleme. Zudem haben die bei niedrigen Preisen trotzdem gute Router.
 
ganz ehrlich:

ich hatte bisher 2 probleme:
erstes problem:
5 tage lang ging gar nichts, alles tot, kein telefon und auch kein internet, schuld war in diesem fall ein bagger, der die leitungen angebaggert hatte, somit trifft 1und1 keine schuld in diesem fall!

zweites problem:
aktuell spinnt das internet gerne rum und hat zum teil sehr lange ladezeiten! der mitarbeiter hat mit mir versucht das problem zu lösen und hat auch gleich auf das alter der box hingewiesen, die seit vertragsabschluss in verwendung ist!
da ich auch gerne recherchiere hab ich auch den grund des fehlers gefunden: überhitzung und ein bekanntes problem dieser box (fritzbox 7112), mit ventilator davor und offenem gehäuse läuft diese wieder! zudem ist diese box ein einsteigermodell!

mit rücksprache des kundenservice bekomme ich nun auch umgehend eine neue box, eine fritzbox 7490 homeserver+, die kostet im handel 270-300€, bei 1und1 zahle ich 49,90€ + versand! eine andere box wurde mir ebenfalls angeboten für 0€, also ein neues austauschgerät für umsosnst! da ich aber gleich das große modell wollte zugeschlagen ;)
für mich fängt genau da der kundenservice an, denn ich wurde erstens sehr gut beraten und bekomme zudem noch das topmodel für paar euro, somit auch keine abzocke mit neuer hardware!
mein nachbar, telekom kunde, auch modem defekt, musste über 150€ für ein neues hinblättern!
 
Ich bin jetzt auch seit einem Jahr bei 1&1 und kann auch eigentlich nichts wirklich negatives berichten. ;)
 
Ok schonmal danke für die vielen Antworten.

Das Problem mit den Vertragsroutern bzw Einstiegsroutern kenne ich denn gerade bei der Telekom sind diese ja voll fürn A.....
Hatte in den letzten 5 Jahren schon 3 Router....
alle musste ich komplett zahlen.
 
Zurück