[VODAFONE] DSL LTE 10 GB Traffic Rechtsfrage

Defenz0r

BIOS-Overclocker(in)
Hallo,

Ich habe vor einer Zeit einen Vertrag mit Vodafone abgeschlossen der jetzt schon gekündigt ist und am 27.07.14 ausläuft.
Geht um einen LTE Mobil Surf Stick
Sie buchen zu viel ab.
40,99 anstatt 39,99€

Sie halten sich nicht an Abmachungen:

Sie haben mir versprochen, wenn ich den Internet Stick nicht benutze, das ich die Grundgebühr (24,99 €) bezahlen müsse.
Ich benutze ihn momentan nicht.
Sollte ich ihn benutzen, läuft der Vertrag dann länger?
Laut Papier(Schwarz auf weiß) läuft er am besagten Datum aus.

Sie wollen mir eine Widerrufung der Kündigung andrehen :what: Würde bedeuten das sich der Vertrag um weitere 12 Monate verlängert :lol:
Ich hab natürlich NEIN gesagt, sie wollten mir 5€ im Monat vergünstigen, das ich weitere 12 Monate bezahlen muss.

Ich bezahle noch ca 800€ für meine Dummheit, mich darauf einzulassen, und B : Sie bieten bei uns kein LTE, bloß HSPA/HDSPA bzw. UMTS.

Darf ich das besagte noch benutzen oder ist dann die Kündigung die am besagten Datum ausläuft ungültig?

lg

What?

Also dein Surfstick Vertrag läuft noch bis zum 27. Juli 2014 also darfst du den Stick bis zu dem Datum noch benutzen. Danach solllte die SIM Karte durch Vodafone abgeschaltet werden so das dein Surfstick nicht mehr geht.

Auf eine Gutschrift oder sonstige Lockvogelangebote würde ich mich nicht einlassen.

Wieso solltest du den nicht bis zum Ende der Vertragslaufzeit nutzen können ?
Der monatlichen Kosten für den Vertrag mußt du doch sowieso bis zum Vertragsende bezahlen. Und da du den Vertrag gekündigt hast (hast du die Kündigungsbestätigung ?), ist diese Kündigung zum 27.7.2014 wirksam. Du darfst dich halt nur nicht von VF einlullen lassen, wenn man dir irgendwelche "Angebote" macht. VF ist leider bekannt dafür, das den Kunden Dinge aufgeschwatzt werden, die dieser eigentlich nicht braucht. Wenn der Kunde dann doch umfallen sollte, hat das allermeistens eine Vertragsänderung zur Folge, sodass dann wieder eine neue 24 monatige MVLZ beginnt.

Du hast fristgerecht gekündigt und willst daran auch festhalten. Also unbedingt jedwedes "Angebot" ablehnen. VF dabei noch mitzuteilen, das man doch bitte von Kundenrückgewinnungsangeboten absehen möchte, könnte nicht schaden. Ob es was bringt, ist natürlich eine andere Sache. Jeder Telekommunikationsanbieter läßt einen Kunden nur ungerne ziehen. Da wird gerne mal der Himmel auf Erden versprochen, damit der Kunde doch wieder umfällt.

Habe die Kündigungsbestätigung schwarz auf weiß, nur etwas komisch das die mir die vor 2013 einmal geschickt haben und dieses Jahr wieder die gleiche Kündigungsbestätigung mit gleicher Nummer

Fragen um das Recht / Rechtsberatung sind hier aber nicht statthaft lt. Forenregeln. Ist ein dünnes Eis um darauf eine passende Antwort zu geben. Vielleicht mal Verbraucherschutz kontaktieren oder notfalls einen Anwalt konsultieren

Einen Anwalt, ?
Vielleicht war es nur nochmal die selbe Kündigung mit der selben Nummer, als Erinnerung?
Auf jeden Fall gibt mir die hotline keine Wahrheitsgemäße Auskunft.

Wenn es zwei Mal die selbe Kündigung ist dann ist es doch kein Problem. Kann halt sein das es einen Systemfehler oder so gab. Das was du jetzt da hast ist gültig außer du stimmt einer Vertragsverlängerung oder auch nett gesagt "Angebot" zu (mündlich über die Hotline oder per Vodafoneshop).

Was du mit deinem Surfstick machen kannst. Ka. Vielleicht holst du dir mal ein Tabblet mit SIM Slot oder doch ein Notebook und machst eine etwas längere Deutschlandreise (keinesfalls im Ausland benutzen)? Brauchst es für ein Seminar etc. Bis 2014 ist schließlich noch ein weilchen. Vll braucht jemand in deiner (näheren) Familie ja einen Surfstick (Bruder, Schwester etc.). Den Stick/SIM aber am besten nicht "zu weit" verleihen nicht das er abhanden kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Wo hatten sie dir das denn mit der Grundgebühr gesagt? Ich meine eine Grundgebühr läuft ja eigentlich immer, darum heißt sie doch auch Grundgebühr^^ Vielleicht irgendeinen Zuschlag den du nicht zahlst musst, wenn du den Stick nicht nutzt?

Sie meinten ich solle dann 24,99€ zahlen, Ohne Nutzung mtl.

Mit Nutzung 39,99, mir werden aber 40,99 abgebucht, kA.

Wenn es zwei Mal die selbe Kündigung ist dann ist es doch kein Problem. Kann halt sein das es einen Systemfehler oder so gab. Das was du jetzt da hast ist gültig außer du stimmt einer Vertragsverlängerung oder auch nett gesagt "Angebot" zu (mündlich über die Hotline oder per Vodafoneshop).

Was du mit deinem Surfstick machen kannst. Ka. Vielleicht holst du dir mal ein Tabblet mit SIM Slot oder doch ein Notebook und machst eine etwas längere Deutschlandreise (keinesfalls im Ausland benutzen)? Brauchst es für ein Seminar etc. Bis 2014 ist schließlich noch ein weilchen. Vll braucht jemand in deiner (näheren) Familie ja einen Surfstick (Bruder, Schwester etc.). Den Stick/SIM aber am besten nicht "zu weit" verleihen nicht das er abhanden kommt.

Das ist eine reine Datenkarte, es müsste ein Tabblet mit Betriebssystem sein.
Keine Ahnung, jeder von uns hat Internet, Verleihen würde ich nur Privat, oder jemand übernimmt diesen Vertrag, falls es möglich wäre (?)

lg

Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine reine Datenkarte, es müsste ein Tabblet mit Betriebssystem sein.
//Edit: Je nachdem darfst du die laut AGB nur zu Hause verwenden. Schau bitte nochmal nach deinem genauen Tarif und den Vertrags AGB. Ist das ein "Zuhause" Tarif oder ein "Mobil" Tarif.

Keine Ahnung, jeder von uns hat Internet, Verleihen würde ich nur Privat, oder jemand übernimmt diesen Vertrag, falls es möglich wäre (?)
http://www.vodafone.de/infofaxe/299.pdf
Allerdings erst auf die Bestätigung des Netzbetreibers abwarten bevor du die Karte vergibst oder irgendwelche Sicherheiten denn eine Vertragsübernahme kann auch abgelehnt werden (wegen Schufa, Vodafone will nicht oder sonstiges).

//Edit: Das überlassen der Karte an dritte könnte verboten sein (Geschwister/Eltern/Verwandten etc.) - bitte meine Info aus dem vorrigen Post überlesen. Bitte nochmal bei deinen AGB nachschauen.

Mit Nutzung 39,99, mir werden aber 40,99 abgebucht, kA.
Bekommst du eine Rechnung per Post. Laut Internetseite kostet das extra.

Sie meinten ich solle dann 24,99€ zahlen, Ohne Nutzung mtl.
Sie? Geh mal in den Shop in dem du das abgeschlossen hast oder probiere es mit der Hotline (falls Onlinebestellung) oder schriftliche Beschwerde. Eine Gutschrift müsste eigentlich auf dem Vertrag abgedruckt sein bzw. irgendwo die Konditionen zu sehen sein (z.B. aus dem damaligen Tarifheft).

Ansonsten würde ich einfach das Datenvolumen ausschöpfen und jeden Monat ein paar Linux Distributionen via Surfstick laden, Youtube Videos angucken, Steamdownloads etc. um dem Laden nicht mein ganzes Geld ohne Gegenleistung in den Rachen zu werfen (manche Anbieter haben Einschränkungen z.B. darf kein Voice-over-IP, P2P und ähnliches genutzt werden. Bitte an die AGB/das kleingedruckte halten - bitte selbst nachlesen. Kenne die Regeln von Vodafone nicht).
Es ist unheimlich Schade um das viele Geld.

Fazit : Am besten setzt du dich nochmal mit deinem Anbieter in Verbindung.

Zuletzt bearbeitet:
//Edit: Je nachdem darfst du die laut AGB nur zu Hause verwenden. Schau bitte nochmal nach deinem genauen Tarif und den Vertrags AGB. Ist das ein "Zuhause" Tarif oder ein "Mobil" Tarif.

http://www.vodafone.de/infofaxe/299.pdf
Allerdings erst auf die Bestätigung des Netzbetreibers abwarten bevor du die Karte vergibst oder irgendwelche Sicherheiten denn eine Vertragsübernahme kann auch abgelehnt werden (wegen Schufa, Vodafone will nicht oder sonstiges).
Bekommst du eine Rechnung per Post. Laut Internetseite kostet das extra.
//Edit: Das überlassen der Karte an dritte könnte verboten sein (Geschwister/Eltern/Verwandten etc.) - bitte meine Info aus dem vorrigen Post überlesen. Bitte nochmal bei deinen AGB nachschauen.

Ich bekomme gar keine Rechnung, ich habe einen Mobil - Tarif.
Für die Vertragsübernahme braucht man ja erst mal jemand der das übernimmt.
Ich habe keinerlei negativen Schufa Einträge, das wüsst ich :lol: bin noch jungen alters(19)

Vodafone fragen?
Auf keinen Fall in der Service Hotline, anscheinend versuchen Sie einen reinzulegen, weil sie bisher "nichts" gehalten haben, was sie gesagt hatten.

Vodafone Shop?
Ich muss in die Filiale wo ich es gekauft hab, laut Vodafone, aber mit denen ist schwer zu reden.
Da sitzt momentan Personal, das ziemlich unkompetent rüberkommt, warum ich dennoch einen Vertrag gemacht habe ist mir unbegreiflich.
Die wussten nicht einmal, mit wieviel mb/s ich damit maximal herunterladen könne, wenn X bei mir Verfügbar ist.
Ich sagte denen, was bei mir möglich ist ( auf Verfügbarkeitscheck im Vorfeld geschaut ).

Ich war mit einem Freund da, der Verkäufer meinte, den Vertrag könne man nicht "kündigen"?
Worauf ich ihm den Vertrag vorlas und den passenden Abschnitt davon vorlas ...

lg

Wie du bekommst keine Rechnung? Das kann doch gar nicht sein, du musst doch irgendwas angegeben haben. Ich würde sagen, wenn du sie nicht per Post bekommst, dann wird sie im Internetportal von Vodafone stehen.

Das mit dem Schufaeintrag, bezog sich eher auf die Person, die den Vertrag übernehmen sollte.

Dann gehe doch dahin und mache einfach Stress. Die sollen dann aus dem Laden raus die Hotline anrufen und fragen wie das alles sein kann. Ich mein, wenn du doch da den Vertrag abgeschlossen hast, dann müssen die dir doch Support anbieten und sollen sich mal um dich kümmern. Wie lächerlich ist dass denn, man soll den Vertrag nicht kündigen können :D Du hast doch immer einen Vertraglaufzeit und danach kann gekündigt werden.

Ich habe ein Kundenkennwort, das wars auch schon.
Hatte schon probiert auf MyVodafone anzumelden, funktioniert nicht, kostet anscheinend noch extra Kohle wie ich das mitbekommen hatte darauf hab ich keinen Bock.

Ich bekomme keine Rechnung in schriftlicher Form, kann auf keine Digitale Form zurückgreifen ...
Und wenn bestimmt nur im Vodafone Laden, da es ein "Haustürgeschäft" war ...

lg

Kann mir nicht vorstellen das MyVodafone Kostenpflichtig ist.
Dann ist wohl bei der Anmeldung was schief gelaufen, würde es nochmal probieren.

Das ist alles sehr komisch bei dir. Ich glaube, dass würde ich mal als allererstes klären. Man muss doch zugriff auf seine Rechnung haben.

Hier musst du dich doch anmelden können und das kostet auch nichts. Bei O2 ist es als Login die Handynummer und das Passwort kann man frei wählen.

Anscheinend hat der Verkäufer die Rechte auf den Account zuzugreifen, ich aber nicht.

O.K will aber nicht das zusätzliche kosten entstehen ...

Habe mich angemeldet, laut Konto werden 29,99€ mtl. abgebucht, waren aber bisher 40,99€

Die nächste abbuchung findet am 23.01.13 statt bin mal gespannt(29,99€) Grundgebühr

Es gab eine Mahnung, es wurden 40,99€ abgebucht, nachdem ich die Mahnung bezahlt hatte, da im Brief etwas von 82,97€ stand und nicht 123,96€

Zuletzt bearbeitet:
Der Verkäufer hat seine eigenen Rechte um auf die Accounts der Kunden einzusehen.
Da entstehen keine kosten.Also mir wäre es neu das Vodafone Geld dafür verlangt.
Ich kann auch auf mein Account bei Telekom zugreifen ohne zusätzlich dafür Zahlen zu müssen.
Sowas nennt mann Kundenservice :D

Es muss doch irgendwo ersichtlich sein, warum dir immer 40,99 abgebucht worden sind. VIelleicht findest du ja heraus warum, dann könntest du damit bei der Hotline anrufen und dir das Geld erstatten lassen.

Zurück