Vodafone bietet bis zu 100 Euro Wechselbonus bei DSL-Tarifen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Vodafone bietet bis zu 100 Euro Wechselbonus bei DSL-Tarifen

Vodafone bietet Wechselwilligen einen Bonus von bis zu 100 Euro, wenn sie sich für einen Tarif beim Düsseldorfer Telekommunikationsanbieter entscheiden. Außerdem kann man nach einem Jahr auf 16 Mbit/s zurückwechseln, wenn die VDSL-Leitung nicht den Erwartungen entspricht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Vodafone bietet bis zu 100 Euro Wechselbonus bei DSL-Tarifen

Die 100 Euro sind sicher nur Köder um einen neuen Vertrag mit rechtlicher Drosselung zu akzeptieren , habe das schon öfters gesehen , es gibt halt nur noch lug und betrug auf der Welt

Ich habe Vodafone (noch) beim Handy, das reicht.
Da die mir leider auch nicht mehr Speed als die Telekom geben können, sehe ich gar nicht ein zu wechseln. Vor allem da ich diesen Freitag (hoffentlich) DSL Hybrid bekomme. So was hat ja Vodafone nicht mal.

Von allen Anbietern habe ich mit Vodafone wirklich die schlimmsten Erfahrungen gemacht...
Und das nicht nur bei mir, sondern noch viel schlimmer bei Bekannten...

Ich habe Vodafone (noch) beim Handy, das reicht.
Da die mir leider auch nicht mehr Speed als die Telekom geben können, sehe ich gar nicht ein zu wechseln. Vor allem da ich diesen Freitag (hoffentlich) DSL Hybrid bekomme. So was hat ja Vodafone nicht mal.
Wtf. Magenta Eins Mensch!!! ^^
- 10 Euro Rabatt auf jeden Handy Vertrag
(Ab 19,95 € Allnet Flat, Allnet SMS, Internet Flat 500mb inkl. LTE)
- unterwegs Surfen mit LTE max.
- automatische Schaltung von Allnet Flat im Festnetzvertrag!

Zuletzt bearbeitet:
Die 100 Euro sind sicher nur Köder um einen neuen Vertrag mit rechtlicher Drosselung zu akzeptieren , habe das schon öfters gesehen , es gibt halt nur noch lug und betrug auf der Welt
Dann zeig mir das mal konkret im Vodafone-Angebot bzw. Vertrag wo Du das gelesen haben willst, ansonsten ist das nur inhaltsloses Geblubber :schief:

Das hört sich aber ******* an. DSL Hybrid finde ich da schöner und auch passender. Wer kann sich unter Magenta Eins was vorstellen?

Magenta Eins = Kombinieren von einem beliebigen Magenta-Festnetz-Tarif und einem Magenta-Mobilfunk-Tarif.
Beispiel:

MagentaZuhause Hybrid S (16 Mbit/s ADSL + 16Mbit/s LTE, Festnetzflatrate) für 29,95 € + 9,95 € Miete Router
Magenta Mobil S (16Mbit/s LTE inkl 500MB, Allnet-Flat) für 29,95 €

Jetzt kann man hingehen und diese Produkte "zusammenlegen". man erhält nun zusätzlich:
- 10,00 € Rabatt auf den Mobilfunk-Tarif
- eine Allnet-Flat für das Festnetz
Und das nennt sich jetzt einfach Magenta Eins. Eigentlich eine schicke Lösung :-)

In jedem Fall mMn deutlich schicker, als das was Vodafone da fabriziert. Statt einmal mit Leistung zu punkten, setzen die auf "Altes neu verkaufen". Ein paar Rabatte reindrücken und seltsame Sonderkündigungsrechte, die den Eindruck aufkommen lassen, Vodafone glaubt selbst nicht an ihre VDSL-Produkte. Neue oder verbesserte Lösungen sucht man vergebens. Im Gegenteil: Wenn man vorher einen DSL-Anschluss hatte läuft man Gefahr, bei Vodafone plötzlich einen DOCSIS-Anschluss zu bekommen.:daumen2:

Wenn ich einfach nur "billig" will, gehe ich zu 1&1. Da kriege ich einen einwandfreien DSLer/VDSLer mit (zumindest persönlicher Erfahrung) vernünftigem Support. Aber nicht zu Vodafone - die haben bei mir im Laufe der letzten Jahre im bereich Mobilfunk, vor allem Kundenbtreuung, und GK-Festnetz dermaßen verschissen, dass ich denen höchstens Geld geben würde, um sie mir fern zu halten.

....

nach mehreren jahren hab ich letzte woche endlich bei vodafone gekündigt, diese woche kam dan ein anruf des kundenrückgewinnungsteam, dieses hat impliziert mein vertrag wäre nicht rechtzeitig gekündigt worden und hätte eine laufzeit nun bis 2016 zu völlig ungünstigen konditionen und ich solle doch um zu sparen etc... einen neuvertrag mit 2 jahren laufzeit abschließen ........ nach meinem einwand ich hätte gekündigt um endlich von dem verein wegzukommen und würde mich üten einen erneuten 2 jahresvertrag auch nur im entferntesten zu akzeptieren wurde er richtig pampig und warf mir vor lieber mein geld verschwenden zu wollen anstelle in einen neuen 2 jahresvertrag gepresst zu werden (der 50€ günstiger gewesen wäre über die gesamte laufzeit) .....

nachdem ich mich abgeregt hatte weil der .... verein mich nun doch nicht 2015 aus dem vertrag lassen wollte, habe ich online nachgeschaut, kündigingsdatum zum 21.05.2015 ..... ich bin grade so unglaublich angepisst, ich weiß nicht wie der auf die idee kommt unter vertäuschung FALSCHER tatsachen mir einen neuen 2 jahresvertrag unterjubeln zu wollen ....

ich wünschte den rotz hätt ich aufgezeichnet, dann würd ich direkt zum verbraucherschutz damit, der verein ist damit auf jedenfall komplett gestorben für mich, auf son betrügerischen mist hab ich echt keine lust

Habe ISDN + DSL Damals bei Arcor abgeschlossen. Es war alles OK, bis Vodavone den Laden übernommen hat. Ich werde meinen Vertag so lange behalten wie es geht! Da ich nicht glaube bei einem neuen Vertag eine richtige Telefonleitung zu bekommen und ich meinen Router selbst aussuchen und einrichten darf.

Was ist eigentlich dieses Magenta Hybrid? Ich habe gehört das man das freie Datenvolumen von DSL und die schnelligkeit von LTE erhält. Also. Der Support von der Telekom hat mir gesagt da Magenta Hybrid L überall verfügbar sein soll wo es 16.000 DSL gibt. Ich habe Telekom 16.000. Heißt das jetzt auch automatisch das ich auch eine so schnelle Leitung bekommen kann?

Was ist eigentlich dieses Magenta Hybrid? Ich habe gehört das man das freie Datenvolumen von DSL und die schnelligkeit von LTE erhält. Also. Der Support von der Telekom hat mir gesagt da Magenta Hybrid L überall verfügbar sein soll wo es 16.000 DSL gibt. Ich habe Telekom 16.000. Heißt das jetzt auch automatisch das ich auch eine so schnelle Leitung bekommen kann?
Nein.
Voraussetzung ist erst einmal ein IP fähiger Anschluss. Da ist es völlig egal was für einen Tarif man zuvor gehabt hat.
Bei Annex J Kompatibilität geht's ab einer 384 kbit/s Leitung.
Bei einem Annex B Anschluss erst ab einer 2000er Leitung.
Dazu! muss dann natürlich im Ort eine ausreichende LTE Verfügbarkeit vorliegen! ;)

Mann kann dann noch im Magenta Zuhause Hybrid S die LTE Option M oder L hinzubuchen. Diese müssen aber natürlich auch verfügbar sein, was ebenfalls direkt Geprüft wird.

Beispiel:
Magenta Zuhause Hybrid S
DSL 16.000 + LTE 16.000

12 Monate für 29,95 €, danach für 34,95 €

Wenn verfügbar anstatt mit LTE 16.000, auch als folgende buchbar:
LTE M mit 50.000 für 4,95 €
oder
LTE L mit 100.000 für 9,95 €

Weitere Tarife wären dann noch, wenn verfügbar!!:
Magenta Zuhause Hybrid M
VDSL 50.000 + LTE 50.000

24 Monate für 34,95 €, danach für 39,95 €

Oder

Magenta Zuhause Hybrid L
VDSL 100.000 + LTE 100.000

24 Monate für 39,95 €, danach für 44,95 €

Festnetz und LTE Speed wird zusammengelegt.
Ansonsten hast du wie du schon richtig gesagt hast, kein Datenvolumen.

Router kostet mtl. 9,95 € oder einmalig grad 249,95 €. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Der Drecksladen könnte mir 10000 Euro Bonus bieten ... never again! :daumen2:

Ich geh zur T-Kom. Kleinstes Übel! Telefonanbieter sind wie Parteien: ******* in verschiedenen Geschmacksrichtungen.

....

nach mehreren jahren hab ich letzte woche endlich bei vodafone gekündigt, diese woche kam dan ein anruf des kundenrückgewinnungsteam, dieses hat impliziert mein vertrag wäre nicht rechtzeitig gekündigt worden und hätte eine laufzeit nun bis 2016 zu völlig ungünstigen konditionen und ich solle doch um zu sparen etc... einen neuvertrag mit 2 jahren laufzeit abschließen ........ nach meinem einwand ich hätte gekündigt um endlich von dem verein wegzukommen und würde mich üten einen erneuten 2 jahresvertrag auch nur im entferntesten zu akzeptieren wurde er richtig pampig und warf mir vor lieber mein geld verschwenden zu wollen anstelle in einen neuen 2 jahresvertrag gepresst zu werden (der 50€ günstiger gewesen wäre über die gesamte laufzeit) .....

nachdem ich mich abgeregt hatte weil der .... verein mich nun doch nicht 2015 aus dem vertrag lassen wollte, habe ich online nachgeschaut, kündigingsdatum zum 21.05.2015 ..... ich bin grade so unglaublich angepisst, ich weiß nicht wie der auf die idee kommt unter vertäuschung FALSCHER tatsachen mir einen neuen 2 jahresvertrag unterjubeln zu wollen ....

ich wünschte den rotz hätt ich aufgezeichnet, dann würd ich direkt zum verbraucherschutz damit, der verein ist damit auf jedenfall komplett gestorben für mich, auf son betrügerischen mist hab ich echt keine lust

Mach es in Zukunft so wie ich: Jeden Monat eine Kündigungsbestätigung anfordern! Dem Dr**cksladen macht es Arbeit und gibt Dir Sicherheit. :D

Zurück