Vodafone bietet bis zu 100 Euro Wechselbonus bei DSL-Tarifen

Kochen alle nur mit Wasser, von daher bleibe ich bei meinem VDSL 50 Entertain

Dazu! muss dann natürlich im Ort eine ausreichende LTE Verfügbarkeit vorliegen!

Leider ist das nicht alles. Und das "überall verfügbar" von Telekom erweist sich mal wieder als große Übertreibung.
Sowohl ein Bekannter von mir als auch ich selbst wollten das Produkt buchen.
Beide haben wir bereits einen Annex-J-DSL von Telekom. Er mit 2 Mbit/s, ich bin 12 Mbit/s.

LTE ist verfügbar (habe es auf dem Handy über Telekom und laut Verfügbarkeitsabfrage sind auch 800Mhz sowie 1800Mhz möglich).

Nach dem Anruf bei Telekom (und wir haben beide 2x angerufen, um sicherzugehen, dass nicht nur einer mist erzählt hat) wurde uns dann gesagt, dass die Funkzellen noch ausgebaut werden müssen. Was genau da gemacht werden muss konnte man uns nicht sagen. Ein Ausbau ist jedoch weder bei ihm noch bei mir geplant

Wir wohnen allerdings ca. 8km auseinander, der LTE-Mast für mich steht gerade 100m entfernt, seiner ist von ihm 1km entfernt. Also sind es zwei verschiedene Masten mit demselben Problem.

Schade, da wurde leider wieder zuviel versprochen...eigentlich ein tolles Produkt, fehlt nun aber immer noch die flächendeckende Verfügbarkeit.

Du ihr seid nicht die Einzigen die LTE nutzen möchten.
Darum schrieb ich doch extra "ausreichend".
Was bringt es euch wenn meinetwegen LTE ankommt aber nachdem sich ein 2. Eingewählt hat, die Leitung schlapp macht. ;)
Zudem gibt es noch einen Unterschied zwischen Verfügbarkeit im inneren Gebäude oder eben nur außerhalb von Gebäuden. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Du ihr seid nicht die Einzigen die LTE nutzen möchten.
Darum schrieb ich doch extra "ausreichend".
Was bringt es euch wenn meinetwegen LTE ankommt aber nachdem sich ein 2. Eingewählt hat, die Leitung schlapp macht. ;)
Zudem gibt es noch einen Unterschied zwischen Verfügbarkeit im inneren Gebäude oder eben nur außerhalb von Gebäuden. ;)

Schon alles klar :-)
Ich kritisiere auch nicht deinen Post, sondern das Marketing von Netzbetreibern im allgemeinen :-)

ist bei mir auch LTE ist zu Empfangen mit dem Handy aber Hybrid ist nicht buchbar
selbst wen man nur schlecht Empfang hätte könne man ja eine externe Antenne verwenden

Der Empfang muss auch ohne externe Antenne gewährleistet sein. Nicht jeder ist gewillt für einen Router der mtl. 10 Euro kostet extra eine Antenne noch dazuzukaufen. Das muss auch so ausreichend sein. Eine Externe Antenne soll nur zur Verbesserung dienen, nicht aber als Stütze für die Verfügbarkeit von Hybrid. ;)

ja aber selbst mit einem surfstick hätte ich LTE Empfang hab ich gesteste und ich glaube kaum das die so eine besser Antenne haben als das Modem .
Ansonst hab ich DSL 16K ip wo 11.6 ankommt und LTE ist 800Mhz also eigentlich alle Voraussetzung erfühlt.
Also denke ich schon wie es "FrozenFlame6" sagt das es nicht flächendeckende Verfügbar ist

Ja aber was an LTE kam denn an. Darum geht's ja.
LTE kann ja auch 64 kbit/s sein. :D

Genauso auch und das sagte ich bereits ja auch schon, muss auch etwas für die anderen übrig bleiben. ;)

Über die Hälfte der Leute die zuvor keine Möglichkeit für schnelles Surfen hatten können durch Hybrid bestimmt abgefangen werden.
Daher würd ich das nicht so hinstellen, als ob es überwiegend nicht verfügbar wäre.

Von den anderen Anbietern seh ich da zumindest keine ähnliche Lösung zur Überbrückung.
Im Hintergrund läuft dann ja auch noch Vectoring (prio ist zunächst auf Kleinorte und nicht wie so viele denken auf Großstädte gelegt! Siehe offizielle Vectoringliste), dazu startet noch demnächst Super-Vectoring und dann startet 2017/2018 Gfast beginnend mit 500 mbit/s. ;)

Bis dahin soll es dann btw. Hybrid Anschlüsse mit bis zu 550 mbit/s geben.

2020 startet dann der 4G Nachfolger mit Übertragungsraten von über 1 gbit/s! ^^

Glasfaser ist euch Leutchen für 50/60 Euro im Monat ja zu teuer gewesen. [emoji14]

Zuletzt bearbeitet:
Im Vergleich zu vorher sind das neue Welten. Ich komme meistens auf so 20 MBit, aber auch 30 waren schon drin. Vielleicht wäre noch mehr möglich, aber da müsste ich die Antennen hinter das Haus möglichst zum LTE Mast bringen. Dazu brauche ich sehr viel Kabel, was auch wieder Leitungsverlust bedeutet und ob dann wirklich mehr rauskommt ist fraglich. Vielleicht bekommen wir ja mal einen besser platzierten Mast spendiert wenn der 1. mal ständig voll ist.

Zurück