Conqi
Freizeitschrauber(in)
Ich weiß nicht genau seit wann, aber in letzter Zeit hab ich Probleme mit meinem VLC Media-Player. Videos öffnen dauert erstmal recht lang, was an sich nicht so schlimm ist, aber wenn ich das Fenster jetzt verschiebe stockt das Video (Sound läuft weiter) und kommt nur langsam und teilweise mit Grafikfehlern wieder bis es wieder richtig läuft. Cache leeren, neu installieren etc. hat nicht geholfen. 2.01 hats nicht besser gemacht (problem trat zuerst irgendwann bei 2.0 auf). 1.1.9 hab ich auch schon vergeblich getestet.
Also an der Hardware kanns eigentlich nicht liegen, lief ja vor kurzem noch. Und wenns läuft sind auch 3 oder 4 HD-Videos auf einmal kein Problem und der Windows Media Player zum Beispiel hat kein Problem mit dem Verschieben des Fensters. Auch das Ein-/Ausschalten der GPU- und allgemein der Hardwarebeschleunigung sowie das ändern der Ausgabeart ha nicht geholfen. Das Video an sich ist auch egal. Ob FullHD oder Videos mit Handy-Quali, ob mp4 oder wmv, alle haben das gleiche Problem.
Ich hoffe einer von euch kann mir helfen und danke euch schon mal.
Edit: Achja, wenns von Bedeutung ist. Musik spielt er ganz normal und ohne Verzögerung ab.
Also an der Hardware kanns eigentlich nicht liegen, lief ja vor kurzem noch. Und wenns läuft sind auch 3 oder 4 HD-Videos auf einmal kein Problem und der Windows Media Player zum Beispiel hat kein Problem mit dem Verschieben des Fensters. Auch das Ein-/Ausschalten der GPU- und allgemein der Hardwarebeschleunigung sowie das ändern der Ausgabeart ha nicht geholfen. Das Video an sich ist auch egal. Ob FullHD oder Videos mit Handy-Quali, ob mp4 oder wmv, alle haben das gleiche Problem.
Ich hoffe einer von euch kann mir helfen und danke euch schon mal.
Edit: Achja, wenns von Bedeutung ist. Musik spielt er ganz normal und ohne Verzögerung ab.
Zuletzt bearbeitet: