VLC Player Fehler unter WIN 7 ?

fenner

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo

Ich möchte gerne unter WIN7 Pro mit dem VLC Player vob Dateien anschauen. Nur habe ich teilweise damit Probleme, sodass wenn ich einen Film ansehe und diesen pausiere und ihn dann wieder weiter schauen möchte, dieser immer wieder auf den Anfang vom Film springt. Das passiert aber komischerweise nicht bei allen Filmen. Nur bei solchen die mir keine Gesamtlänge anzeigen und der untere Balken sofort voll ausgefüllt ist, also so wie wenn der Film schon zuende wäre. Das gleiche habe ich teilweise auch beim Windows Mediaplayer. Die Dateien auf anderen Rechnern laufen aber einwandfrei und fangen auch wieder an dieser Stelle an wo man sie pausierte.
Weiß jemand vielleicht einen Rat um dies abzustellen.

MfG
 
Er schreibt ja "vob", die tummeln sich in der Regel auf Video-DVDs.
Da ist es normal, das nicht jeder Player mit irgendwelchen VOB-Dateien klar kommt, weil neben den eigentlichen Mpeg2-Videostreams und den Audiospuren noch andere Daten drinstecken, die zu Verwirrung führen können.
Ganz zu schweigen von VOBs, in den nur Menüs stecken, ganz ohne Video mit Standbild.
 
Wer weiß, was das für VOBs sind. Vielleicht sind es auch zusammen"geklebte" VOBs, die einfach aus mehreren kleinen Dateien zu einem Einzelvideo zusammenkopiert wurden, anstatt vernünftig zusammengeschnitten. Vobs auf DVD sind ja nie größer als 1GB, für einen kompletten Film in einer Datei muss man mehrere zusammenfassen.
Das kann zu solchen Effekten wie fehlerhaften Längenangaben führen. Aber warum sich eigentlich mit VOBs herumschlagen? Ich würde die in Mpg2-Dateien wandeln, die nur die reinen A/V-Streams enthalten, die man braucht.
 
Zurück