Visual Studio 2013 lässt sich nicht installieren

gorgeous188

Software-Overclocker(in)
Visual Studio 2013 lässt sich nicht installieren

Ich versuche gerade Visual Studio 2013 zu installieren. Das Image heißt:
de_visual_studio_professional_2013_with_update_2_x86_dvd
Am Ende der Installation bekomme ich zwei Warnungen von einem Team Foundation Server:

vserr.PNG

Wenn ich dann versuche VS zu starten bekomme ich nur ein weißes Fenster:

vs blanc.PNG

Ich habe es auch schon mit devenv.exe /resetsettings versucht, aber dann stürzt das Programm direkt ab:

vs1.PNG vs2.PNG

vs3.PNG

Auf meinem anderen Computer mit frischem Windows habe ich es ebenfalls versucht, auch dort genau das gleiche Bild.
Ich habe absolut keine Chance, auf die Programmoberfläche zu kommen. Hat mir jemand einen Tipp, wie ich es trotzdem ordentlich installieren und verwenden kann? Ist vielleicht das Image beschädigt?

AW: Visual Studio 2013 lässt sich nicht installieren

Alle Windowsupdates und .Net-Pakete installiert?

Was steht denn in der Log-Datei?

Gültiger Key vorhanden? ;)

Ich würde definitiv sicherstellen, das du alle Vorraussetzungen erfüllt hast (außer die für die Windows Phone Entwicklung): https://www.visualstudio.com/de-de/...onal-with-msdn-vs#Fragment_SystemRequirements

Also VS 2013 Pro komplett deinstallieren. Alle Updates installieren (vor allem die .NET-Updates). Internet Explorer auf dem neuesten Stand bringen. Prüfen, ob das einzeln aufgeführte Update (KB2883200) auch installiert ist. Rechner neu starten und danach VS 2013 Pro noch einmal neu installieren. Danach noch einmal neustarten und dann testen. Und achte vor allem darauf, das Uhrzeit und Datum auf deinem PC stimmen. Denn die Meldung auf dem ersten Screenshot kann auch ein Fehler im Zertifikat sein.

Und der Inhalt der Log-Datei, auf der in den Fehlermeldungen verwiesen wird, ist auch nicht unwichtig ;)

Klickst du oben rechts auf das kleine X, dann schließt sich der Dialog, die Textdatei wird direkt im Browser angezeigt. Alternativ JavaScript komplett deaktivieren.

Klickst du oben rechts auf das kleine X, dann schließt sich der Dialog, die Textdatei wird direkt im Browser angezeigt. Alternativ JavaScript komplett deaktivieren.
Eben nicht! Da ist kein Dialog. Das Formular geht über die gesamte Seite.

Interessant, bis dato konnte man sich die Datei auch ohne Konto ansehen. Jetzt wird man direkt auf das Business-Angebot weitergeleitet.
Wie kann ich die Datei noch zugänglich machen?

Ich habe für solche Zwecke immer meinen eigenen Webspace. Gibt ja genug davon kostenlos ;)

Also bei mir funktioniert der Link ohne Probleme, ohne angemeldet zu sein, so wohl im Firefox als auch in Google Chrome. Alternativ einfach auf pastebin.com oder einer ähnlichen Seite veröffentlichen. Dafür braucht man nun wirklich keinen eigenen Webspace.

Das glaube ich jetzt nicht. Ich hatte mir ja die Version "mit Update 2" installiert. Jetzt habe ich mir noch ein Image gezogen "mit Update 4", einfach drüber installiert, und ich kann das Programm starten.

Zurück