Vistaaktivierung

hyperionical

Software-Overclocker(in)
Hi,
ich hab mein Vista x64 neu installiert und jetzt meldet die Aktivierung das der Key bereits vergeben ist.Das Prob tritt auf seit ich meinen E6850 (war zur Intall drauf) nochmal getestet hatte. Was kann ich jetzt tun?

attachment.php

Steht bei mir nicht :(. Und wie man sieht sinds nur noch zwei TAge die übrig sind. Ne E-MAil an MS kann ich auch nicht schicken weil die sagen das Windows aktiviert werden muss:ugly:.

Erst mal testweise die Online-Aktivierung durchführen. Wenn die fehlschlägt, werden die auch andere Möglichkeiten zu Aktivierung vorgeschlagen, darunter auch die per Telefon. Die wählst du dann aus, und rufst die angezeigte (Gratis-)Nummer an. Da musst du dann eine elends-lange Zahlenwurst in das Telefon tippen. War alles erfolgreich, gibt die der Telefoncomputer eine ebenso lange Nummer zurück, die du eintippst. Stattdessen kann dir aber auch passieren, dass er dir keine Nummer gibt (z.B. wenn du in den letzten Monaten nach einem Hardwarewechsel öfter mal neu aktiviert hast) und dich an einen Supportmitarbeiter von MS weiterreicht. Der stellt dir dann ein paar Fragen, und gibt dir dann die Nummer zur Aktivierung durch.

Diese "Supportmitarbeiter" mit sehr schlechtem deutsch gibt es anscheinend gar nicht mehr. Letzen Monat hatte ich mein XP 4x neu Installieren müssen da wurde mir der Code zum Aktivieren von einer Computerstimme gesagt, sonst hat die Mitarbeiterin ihn mir persönlich vorgelesen.

Auch die angaben "auf wie vielen Rechnern ist XP Installiert und wie oft haben sie es schon Installiert u.s.w" wurde auch alle von der besser Verständlichen Computerstimme gesprochen.

gruß

es gibt auch "echte "mitarbeiter, es hängt halt vom "fall" ab, ob nur die computerstimme kommt oder nicht.

zB bei dir war es zwar 4x neuinstall, aber sicher auf dem gleichen PC. wären es 4x unterschiedliche PCs gewesen (aus der hardwarekonfig wird ja ne art erkennungscode generiert), dann wärst du ggf. an nen echten menschen geraten.

Als ich mal so einen Mitarbeiter dran hatte hat der mir einfach die gleiche Frage(Auf wie vielen PCs haben Sie Vista installiert?) gestellt wie der Computer und nach der "richtigen" Antwort(natürlich nur auf einem PC) wieder auf den Zahlen spuckenden Computer weitergeleitet.

Im Grunde hätte auch gleich der Computer dran sein können, das macht 0 Unterschied.

Natürlich macht es 0 Unterschied wer oder "was" dran ist ;)

Also habe ich nur einen Mensch dran wenn sich meine Hardware ändert ?

Also habe ich nur einen Mensch dran wenn sich meine Hardware ändert ?

Nein, auch wenn Du eine neue Freundin hast wirst Du zuerst mit einem Menschen zu tun haben ;) Maschinen kommen erst im Alter :ugly: :D . Nee, mal im Ernst, das passiert auch wenn Du zu häufig mit dem gleichen Key installierst. Bei Vista sehr viel häufiger als bei XP.

Die telefonische Aktivierung ist normal möglich unter: 0800-2848283
wobei schon komisch ist, dass das nicht auswählbar ist bei dir oô
Vielleicht funktionierts, wenn du den Key auch direkt mal neu eingibst... ich garantiere aber für nix ;)
Start -> ins Ausführen-Feld: C:\windows\system32\oobe\msoobe.exe /a
und enter

Ich musste nur per Telefon aktivieren als ich meinen Pc während der Installation nicht am Netz hatte, wenn er aber ne Verbindung zum Internet hat macht er das von alleine.

So nachdem im Tray angezeig5t wurde das ich Windows heute aktivieren müsste stand da auch das die Telefonvariante möglich sei. Also angerufen, 10min mit der Computerstimme rumgeärgert und Windows ist aktiviert. Was komisch ist: Die Stimme sagt das das OS nach der Nummer Xp ist obwohl ich Vista Buisness drauf hab aber egal es läuft:D.

Zurück