Vista64bit erkennt keine 4GB RAM

Innos91

Kabelverknoter(in)
Ich hab mir Vista Home Premium in der 64bit version gekauft und dazu noch meinen RAM auf 4GB aufgestockt diese werden im BIOS auch anerkant und CPU-Z erkennt sie auch nur Vista erkennt nur 3199MB, dxdiag üprigens auch allerdings ist mir dort aufgefallen das bei der VRAM menge 1598MB angezeigt werden obwohl das nur 256 sein dürften.

Hat einer eine Idee wie ich das mache das vista die vollen 4GB anerkennt??

Danke schon mal im voraus für antworten!
 
Ja alle die windows Update anzeigt! Ich hab auch schon probiert 2GB raus und dann wieder rein aber das bringt auch nichts
 
Hast du im BIOS Memory Remapping aktiviert (wenn vorhanden)

Ps: Deine Konfig wäre interessant.
 
Danke das wars ich hatte Memory Remap nicht eingeschalltet!

Mainboard:ASUS P5W DH Deluxe
CPU: C2D E6420
RAM: 4GB DDR2 800 MDT
Graka: Radeon x1950pro
 
Ich habe mir das SP1 installiert und seitdem geht es, da mein Abit keine Remapping-Funktion anbietet.

SP1 gibt es schon zum Download, allerdings gibt es noch keine deutsche Installationsbeschreibung. Ansonsten läuft es absolut fehlerfrei.
 
Zurück