Vista/Xp ?!

Schmocki

PC-Selbstbauer(in)
Also hab hier ein Vista Ultimate rumliegen ka wieso ... Nun meine frage soll ich des installieren habe derzeit ein XP Prof. Multi Lang. 32-bit...
- Bringts DX 10?
- Reicht mein PC das ich den ordentlich unter Vista benutzen kann?

Würd mich freuen wenn ihr mir eben eure meinung dazu sagt ;)

System:
-Asus M2N-VM DVi
-AMD Athlon X2 5400+ @2,9 GHZ
-4GB RAM
-1TB HDD
-4870 1GB Version

Ein Dual-Boot-System ist die Installation von zwei unterschiedlichen Betriebssystemen parallel auf einem Computer. Ein so genannter Bootloader wie LILO oder GRUB zeigt unmittelbar nach dem Systemstart eine Liste an, von der das aktuell gewünschte System ausgewählt werden kann. Die Betriebssysteme sind entweder auf unterschiedlichen Festplattenpartitionen oder auf unterschiedlichen Festplatten installiert.
Handelt es sich bei einem der Betriebssysteme um eine Windows-Version, sollte zuerst Windows installiert werden (meistens ist Windows bereits auf dem Computer vorinstalliert).
Im zweiten Schritt wird ein weiteres Betriebssystem wie Linux, Solaris usw. installiert. Entweder wird eine zweite Festplatte ausgewählt oder eine vorhandene Festplattenpartition wird verkleinert. Bei modernen Distributionen wie openSUSE, Ubuntu, Mandriva, Fedora, Pardus usw. wird die Aufteilung der Festplatte vom System übernommen; dieser Vorschlag kann anschließend noch manuell den eigenen Bedürfnissen angepasst werden.

Zurück