C
Crush182
Guest
Hallo liebes Forum,
ich würde demnächst gerne Windows 10 nutzen.
(und mich dann durch die Einstellungen kämpfen, um alles ab zu schalten, was versucht meine Daten zu verschicken
)
Momentan habe ich Windows 7 Home Premium 64bit installiert.
Das ist ein vollwertiger Original Key, welcher quasi direkt von microsoft kommt (vor Jahren, durch die "Kauf Win Vista und erhalte dann nen Windows 7 Key" Aktion).
(Kein "Upgrade Key" oder sowas).
Außerdem habe ich noch einen Laptop, welcher ebenfalls über einen eigenen Win7 Home Premium Key 64Bit key verfügt.
Jetzt würde ich diese Keys (Win 7 Home Premium) gerne behalten.
Nun habe ich hier noch 3 andere Keys vom Dreamspark rumliegen.
1x Win 8 Prof 32/64 Bit
1x Win 8.1 Prof 32/64 Bit
1x Win 7 Prof mit Sp1 32/64 Bit
Diese Keys sind noch unbenutzt und ich kann sie, meines Wissens nach, auf jedem beliebigen PC benutzen (natürlich jew. nur 1x).
Zwei von den "Dreamspark-Keys" würde ich jetzt gerne für das Upgrade auf Windows 10 verwenden (1x PC und 1x Laptop).
Nun habe ich hier gelesen:
Windows 10 Build 10565 akzeptiert Win-7/8-Schlussel - PC-WELT
dass man auch, einfach so, Windows 10 clean installieren kann und der Windows 7/8 Key akzeptiert wird, ohne dass ich vorher von Windows 7/8 auf 10 upgraden muss.
Geht das wirklich bzw. geht das immernoch?
Ansonsten müsste ich ja erst die "Dreamspark-Keys" aktivieren/benutzen (was ja nicht so einfach geht, ohne Neuinstallation, oder?) ,
dann von dort ein Upgrade auf 10 ausführen und danach dann clean installieren.
-------------------Das war der "erste Part".
Die 2te Frage ist weniger "kompliziert":
Wenn ich dann Windows 10 in Benutzung habe und nach einem Jahr ein neues Board, CPU (ZEN :3 ), Ram einbaue wird ja
auch eine Neuinstallation fällig.
Besteht da jetzt Hardwarebindung oder nicht? (auch hierzu hab ich bisher alles Mögliche gelesen).
Ich hoffe ich habe alles einigermaßen verständlich ausgedrückt
Gruß
Und sry für diese komischen Zeichen (z.B. "sz" = ?) zwischendurch, ich bin eig. am PC
ich würde demnächst gerne Windows 10 nutzen.
(und mich dann durch die Einstellungen kämpfen, um alles ab zu schalten, was versucht meine Daten zu verschicken
)Momentan habe ich Windows 7 Home Premium 64bit installiert.
Das ist ein vollwertiger Original Key, welcher quasi direkt von microsoft kommt (vor Jahren, durch die "Kauf Win Vista und erhalte dann nen Windows 7 Key" Aktion).
(Kein "Upgrade Key" oder sowas).
Außerdem habe ich noch einen Laptop, welcher ebenfalls über einen eigenen Win7 Home Premium Key 64Bit key verfügt.
Jetzt würde ich diese Keys (Win 7 Home Premium) gerne behalten.
Nun habe ich hier noch 3 andere Keys vom Dreamspark rumliegen.
1x Win 8 Prof 32/64 Bit
1x Win 8.1 Prof 32/64 Bit
1x Win 7 Prof mit Sp1 32/64 Bit
Diese Keys sind noch unbenutzt und ich kann sie, meines Wissens nach, auf jedem beliebigen PC benutzen (natürlich jew. nur 1x).
Zwei von den "Dreamspark-Keys" würde ich jetzt gerne für das Upgrade auf Windows 10 verwenden (1x PC und 1x Laptop).
Nun habe ich hier gelesen:
Windows 10 Build 10565 akzeptiert Win-7/8-Schlussel - PC-WELT
dass man auch, einfach so, Windows 10 clean installieren kann und der Windows 7/8 Key akzeptiert wird, ohne dass ich vorher von Windows 7/8 auf 10 upgraden muss.
Geht das wirklich bzw. geht das immernoch?
Ansonsten müsste ich ja erst die "Dreamspark-Keys" aktivieren/benutzen (was ja nicht so einfach geht, ohne Neuinstallation, oder?) ,
dann von dort ein Upgrade auf 10 ausführen und danach dann clean installieren.
-------------------Das war der "erste Part".
Die 2te Frage ist weniger "kompliziert":
Wenn ich dann Windows 10 in Benutzung habe und nach einem Jahr ein neues Board, CPU (ZEN :3 ), Ram einbaue wird ja
auch eine Neuinstallation fällig.
Besteht da jetzt Hardwarebindung oder nicht? (auch hierzu hab ich bisher alles Mögliche gelesen).
Ich hoffe ich habe alles einigermaßen verständlich ausgedrückt

Gruß

Und sry für diese komischen Zeichen (z.B. "sz" = ?) zwischendurch, ich bin eig. am PC

.