Vista will für alles Treiber installieren?

SpIdErScHwEiN

PC-Selbstbauer(in)
Vista will für alles Treiber installieren?

Ich habe seit dem Service Pack 1 für Vista Home Premium x64 das Problem das Vista für eine externe Festplatte oder einen MP3 Player Treiber will obwohl es dafür gar keine gibt oder auch für mein Sonx Erricson W880i wenn ich auf Massensoeicher Modus gehe das heißt wie wenn ich den Memorystick reinstecke verlangt der >Treiber bei Windows XP bei einem Freund klappt noch alles.
Kennt jemand dieses Problem?

Danke für jede Antwort
SpIdErScHwEiN

AW: Vista will für alles Treiber installieren?

Dein Text wäre glaub ich einfacher zu verstehen wenn nicht alles ein riesiger Satz ohne Punkt und Komma wäre weil wenn jemand so schreibt und das über mehrere Zeilen lang wirkt das irgendwie konfus nun zu deinem Problem versuch mal Folgendes trage in Windows wenn das Fenster mit der Treiberinstallation kommt den Pfad C:\WINDOWS\WINSXS da liegen die Treiber von Microsoft drin Windows Vista hat da seit einem Hotfix den Bug dass der Installer diese Treiber von alleine nicht mehr findet aber wenn man den Pfad angibt findet er sie dann Ich hoffe dass Microsoft das Problem bald fixt.

Puh, ganz schon anstrengend so ohne Punkt und Komma zu antworten. Viel Spaß beim Lesen ;)

ahem..... :D ....bitte die regeln beachten und verständlich schreiben.

@adrenalize: nice try. ;)

Ach ja, ich vergaß zu erwähnen: Da kommt dann noch so eine Warnung dass der Treiber nicht signiert sei oder so. Einfach auf "Trotzdem Installieren" klicken. Ich hatte das Problem bei einer Festplatte und bei meiner Maus, dass er Treiber installieren wollte, aber keine fand, und ich auch keine eigenen Treiber verfügbar hatte. In beiden Fällen klappte es, den Installer unter C:\WINDOWS\WINSXS suchen zu lassen, da fand er dann die Treiber. Warnung wie gesagt ignorieren, die Treiber sind ja von MS selbst. :D

BTW: Heute war ja Patchday, evtl. haben sie es gefixt.

Zurück