• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Vista Ultimate 64bit und RivaTuner 2.09 Problem

xxBass_tixx

PC-Selbstbauer(in)
So, Leute wie der Titel schon sagt, habe ich ein Problem RivaTuner 2.09 ans Laufen zu bekommen. Wenn ich RivaTuner als Admin starte kommt diese Fehlermeldung (siehe Bild1). Dannach kommt ein neues Kästchen wo ich gefragt werde ob ich den Pc neustarten will, damit der unsignirte Treiber installiert werden kann (siehe Bild2). Leider geht es nach dem Neustart trotzdem nicht.

Weiß jemand einen Rat oder hat das selbe Problem gehabt aber lösen können?
 

jetztaber

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
In der Zip-Datei für den RivaTuner ist ein signierter 64-Bit Treiber enthalten, der während einer Standardinstallation automatisch mitinstalliert wird. Die Installationsdatei dafür nennt sich RivaTuner209Drv.rtu.

Bei der Installation wird gefragt: Do you want to install available Updates for RivaTuner? Wenn diese Frage mit Nein beantwortet wird, wird auch der Treiber nicht mitinstalliert. Diese Abrage bezieht sich im übrigen auf alle zum Zeitpunkt der Installation in einem Verzeichnis liegenden .rtu Dateien...

Hat man das falsch gemacht, kann jede .rtu Datei mit Doppelklick nachinstalliert werden, da RivaTuner nach Installation mit .rtu Dateien verknüpft ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
xxBass_tixx

xxBass_tixx

PC-Selbstbauer(in)
Nachinstallieren ging nicht. Habs einfach neuinstalliert und das Update mitinstalliert. Und siehe da es geht. Mal ne andere Frage. Wie installiere ich die deutsche Sprache? Die Datei dazu habe ich schon.
 

wolf7

Software-Overclocker(in)
prog starten--> settings oder wie es im englischen heißt (zweiter eintrag von links bei mir) also oben dort... und dann "User interface Language" -->Deutsch;)
 

jetztaber

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Korrekt, was Wolf7 sagt. 'German' ist dann das Zauberwort.

Ok, ich hab in der Abteilung Tools schon einiges zum Gebrauch vom RT gepostet. Bei Bedarf link ich dahin. Am Anfang ist es schon harter Tobak...
 
TE
xxBass_tixx

xxBass_tixx

PC-Selbstbauer(in)
prog starten--> settings oder wie es im englischen heißt (zweiter eintrag von links bei mir) also oben dort... und dann "User interface Language" -->Deutsch;)

Danke für den Tip geht aber nicht. Wenn ich das einstelle, geht das Programm aus und beim nächsten Start ist es wieder englisch. Naja dann lass ich es halt auf englisch.
 
TE
xxBass_tixx

xxBass_tixx

PC-Selbstbauer(in)
Ja, jetzt sehe ich es. Nachdem ich es deinstalliert hatte und die GermanLocalization. Datei in den entpackten Ordner gesteckt habe. So hat er beide Updates sofort installiert. Jetzt gehts wunderbar. Treat kann also geschlossen werden.
 
Oben Unten