Red Dead Redemption2 Start Problem wie folgt.....

Banchou

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich hab den Rockstar-Games-Launcher und das Spiel jetzt nach gut knapp 1 1/2 mal wieder Installiert.
Vor dem Start wurde Ich noch gefragt ob ich die Cloud-Speicherstände benutzen will oder nicht.
Hab diese Option nicht gewählt, weil wollte wieder komplett neu starten.
Pustekuchen!

Fehlermeldung ploppt auf, mein Social-Club-Konto hätte keine Berechtigung für RDR2! Siehe Pic 1.
Spiel muss beendet werde.

Vom Support hab Ich dann folgende Antwort bekommen, siehe Pic 2.

Ich hab seid Jahren weder Irgendwas am Router+ Irgendwelche IP Adressen oder Internetanbieter, etc. geändert.
Noch werde Ich da irgendwelche IP Adressen eintragen wenn alles andere + andere Spiele-Launcher Funktionieren!
Oder ist das nen falscher Ansatz von mir? Glaube nicht oder?

Workaround wie lokales Konto löschen dann neu starten hat auch nichts gebracht.

Vielleicht weiß jemand Rat von euch, bevor Ich mit dem Kundendienst gefühlt aneinander vorbeirede, da Ich denen auch Pic 1 geschickt habe.

Pic 1 Fehlermeldung.jpg
Pic 2 Lösungsvorschlag.jpg
 
Als DNS n Cloudflare eintragen ist schon nicht doof.
Ist nicht nur schneller sondern kann wirklich helfen, wenn es Probleme bei der Adressauflösung geben sollte.

Außerdem je nach Internetanbieter sind die eigenen DNS Server des Anbieters gerne mal Problematisch.

Ich denk da nur an Lost Ark, die ihr Anticheat in Mexiko betreiben, hast du keine gute Verbindung nach Mexiko, stürzt das Spiel bei dir ab, auch das lässt sich mit nem DNS umgehen.

Warum auch sollte Vodafone oder Telekom ne gute Verbindung nach Mexiko bereitstellen?
Dort sitzt aber der enstprechende AntiCheat Anbieter.
 
Google als alternativen DNS Server einzutragen ist kurzfristig harmlos. Langfristig könnten sie theoretisch deine Anfragen verfolgen und auswerten welche Seiten du besuchst, aber das kann auch dein Provider, wenn du eben deren Server als default nimmst. Und Google können das auch wenn du sie sonst benutzt. Probier das ruhig kurz aus, du kannst es ja wieder auf default stellen.
 
Danke euch beiden für eure Einschätzung, werde das mal am Wochenende probieren.

Edith: Vormittags gezockt, Nachmittags wollt ich wieder Starten, geht schon wieder nicht:motz:
Scheiß auf Rockstar, ein Launcher weniger!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück