Win 7 ist nichts weiter als ein aufgebohrtes Vista, auf den ersten Blick gibts da nicht mal große Unterschiede.
Wer glaubt das Win 7 ein neues OS ist kennt beide nicht oder hat keine Ahnung. Und in 99% der Fälle ist der Benutzer einfach nicht in der Lage das Ding zu bedienen, dabei ist Vista sogar Idioten sicher.
Top, dafür

99% Bedienungsfehler, oder Installationsfehler. Dies allein macht ein OS nicht schlecht. Klar, ich arbeite lieber mit XP, Vista Ultimate ist von der Platte, da ja nun W7 RC genutzt bzw. getestet wird.
Dennoch, wer den Kumpel Klaus kennt, seine Datein von 1 - 99 mit Namen Klaus, seine HDD von 1 - n Namens Klaus, der weis dann, was alles möglich ist! Ich denke einmal, das es hier wirklich nur sehr wenige User gibt, die ihr OS wirklich bis zum letzten Bit kennen! Und noch weniger, die in der Lage sind, händisch ihre Reg zu bearbeiten!
Ich erinnere mich gern an meine Technikerausbildung zurück. Da sagte eine Ingeling immer:" Datenpflege meine Herren, Datenpflege!"
Daher kann ich meinem Zitatgeber nur Recht geben, ein OS ist nur so gut, wie sein Nutzer!
Ein Beispiel dazu? Gern! Da sagt ein User neulich zu mir (3 Tage her), er hätte eine 32 Bit CPU. Darauf würde VISTA 64 Bit nicht laufen! Als ich ihn fragte, was er für eine CPU verbaut hätte, kamen nur große Augen! Er weis nicht was für eine CPU verbaut wurde, weis jedoch, das die CPU nur 32 Bit verarbeiten kann!? Der PC ist gerade 2 Jahre alt!!!