Vista Recovery DVD erstellen

Xasser

Freizeitschrauber(in)
Hallo.

Habe über eine Internetauktion einen Asus F3sv Notebook ersteigert.
Bei der Lieferung war leider weder ein Handbuch noch eine Recovery DVD vorhanden. Auf der HDD ist leider auch keine Partition vorhanden die ein Backup enthält.
Diese Recovery DVD möchte ich jetzt aber noch erstellen. Da es ein Vista Home Premium ist, kann ich dies nicht unter Windows "Sichern und wiederherstellen" erstellen. Wie kann ich diese DVD sonst noch erstellen?

Danke und Grüsse

Hier wurden 2 Beiträge mit haarsträubendem Inhalt gelöscht. Wer hier der Meinung ist das Urheberrecht von anderen zu seinen Gunsten auslegen zu müssen, der wird gerne mit Punkten belohnt.

Bitte nur legale Wege ohne Eigeninterpretation für eine Sicherung angeben!

nun gut

wenn normale methoden nicht gehen dann.
gehe zu deinen händler des vertrauens und kaufe eine neue sb version von windows 7bzw vista home premium zirka 90€
ms bietet keine isos zum download an.partout nicht wenn also ein anwender die dvd beschädigt oder verloren hatt.hatt pech gehabt.
schlägt doch mal methoden vor,wie man eine oem dvd ohne disk erstellt.

Für "normal" angemeldete MSDN-Nutzer gibt es keine kostenlosen Downloads. Um dies zu nutzen ist ein kostenpflichtiges Technet-Plus-Abo notwendig. Von daher bleibt sicher der Support und die Zusendung eines Datenträgers als Möglichkeit.

Garantie? Wofür. Das einzig schwierige war bis jetzt sich durch die Supportseiten zu wühlen und den Datenträger anzufordern. Mit einer gültigen Lizenz (klebt ja sicher unter dem Notebook) sollte es dann aber möglich sein einen Datenträger zu bekommen.

Hier mal versuchen -> LINK

was ist denn daran so schwer sich ein Image Backup Programm zu besorgen mit dem
man Windows komplett als Image Backup Sichern kann auf Ext. DAten Träger :
oder ist das auch illegal ?
lt. Gesetz darf ich Sicherungen von Original Sachen machen

Zuletzt bearbeitet:
@Klutten
Ja, der Lizenzkleber ist vorhanden.

@amdintel
Ich möchte kein Backup, sondern eine Recovery DVD. Grund: Wenn ich das Notebook weiter verkaufe, muss dieser ja das gleiche Backup Programm besitzen, und bei einer Recovery DVD nicht.

Kaufen möchte ich die Software nicht (Auser sie kostet mich nicht mehr als 10-20 Euro). Wie eben oben genannt geht es mir nur um den wiederverkauf, dass eine DVD vorhanden ist. Es erleichter auch mir die Arbeit den Laptop wieder auf "Original" zustand zurück zu setzen.

Ich hatte mir erhofft, das es vielleicht im Windows ein Befehl gibt, den man eingeben kann, das er mich nochmals um die Erstellung dieser DVD bittet, oder beim Bootvorgang eine Taste drücken!?

Auf deinem Notebook wird eine versteckte Partition sein,die die Recovery-DVD enthält.Im normalfall sollte bei der dazu gehörigen vista-installation ein tool dabei sein,mit dem du das auf dvd`s brennen kannst.Wie das heißt kann ich dir allerdings nicht sagen und dementsprechend mußt du mal ein wenig suchen.
Falls du partou nix finden kannst,könnte es auch sein das der vorbesitzer ein extra gekauftes oder sonst wie besorgtes vista installiert hat.Dann schaut es natürlich schlecht aus.

Edit: Hier findest du das handbuch zu deinem notebook und auf seite 73,wie du das recovery von der recovery-partition starten kannst.

Zuletzt bearbeitet:
so @TurricanVeteran das video zu die ärtze anti zombie.sagt mir eindeutig das die zeilen
Manchmal fragt man sich,ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen.Lohnt es sich die Menschen zu retten?So wie ich die sache sehe ist die Intelligenz bereits ausgerottet und es leben nur noch die Idioten!
eindeutig von eisregen sind,Das video scheint auch ein mix aus verschiedenen zombie klassikern zu sein,zumindest ist dort Dawnn of the dead drin.
Das stück von eisregen ist von 2001 und anti zombie von 2007.
YouTube - EISREGEN - DEUTSCHLAND IN FLAMMEN

so nuh zum thema geht jetzt die möglichkeit direct bei ms eine iso zu kriegen oder nicht.

@Klutten
Ja, der Lizenzkleber ist vorhanden.

@amdintel
Ich möchte kein Backup, sondern eine Recovery DVD. Grund: Wenn ich das Notebook weiter verkaufe, muss dieser ja das gleiche Backup Programm besitzen, und bei einer Recovery DVD nicht.

Kaufen
wenn man das Book verkauft ist man eh dazu verpflichtet die System Backup CDs entweder zu vernichten oder mit zu geben .
wenn du dir die Recaver CDs beim Hersteller bestellst
bezahlste garantiert mehr was dieses Backup Programm als Profi Vers. kostet .
und eine OEM Vers. Win 7 bekommste schon für 75 €
eine Vista noch billiger, das ma dazu, hab schon Vista OEM gesehen für 49.90 €

Zuletzt bearbeitet:
@ TurricanVeteran
Die Partition wurde wohl von meinem Vorbesitzer schon gelöscht (siehe Bild). Da der Lizenzkleber auf dem Notebook klebt, bin ich davon ausgegangen das es dabei sein sollte.
Mit der Anleitung von dem Asus Handbuch komme ich zwar in das Menü, aber die Funktionen sind nicht vorhanden.

@ amdintel
Ich werde mal nachfragen, was ich für eine DVD/CD zahlen müsste. Je nach Preis kauf ich mir eine.

Hab jetzt eine andere 2.5“ HDD eingebaut und nutze die, bis ich mit den Preisen weiter bin

Danke euch allen.

@ TurricanVeteran
Die Partition wurde wohl von meinem Vorbesitzer schon gelöscht (siehe Bild). Da der Lizenzkleber auf dem Notebook klebt, bin ich davon ausgegangen das es dabei sein sollte.
Mit der Anleitung von dem Asus Handbuch komme ich zwar in das Menü, aber die Funktionen sind nicht vorhanden.
Ähmmm...welches bild?
In der datenträgerverwaltung sollte diese partition übrigens nicht zu sehen sein,da ja versteckt.Ich hab das ding auf dem msi-notebook meines bruders auch erst mit acronis true image gefunden.

Sorry, wusste doch das was fehlt :hail:

Ja, aber die Partition braucht ja schon ein paar GB, und so wie es aussieht, ist da keine übriggeblieben (120 GB HDD).
Zur Sicherheit werde ich es noch mit dem acronis versuchen.
Habe zwar keine grosse Erwartungen, da es auch beim booten mit der F8/F9 Taste zu keinem erfolg kam.

Ja, aber die Partition braucht ja schon ein paar GB, und so wie es aussieht, ist da keine übriggeblieben (120 GB HDD).
Habe zwar keine grosse Erwartungen, da es auch beim booten mit der F8/F9 Taste zu keinem erfolg kam.
Ups...da kann wirklich kein recovery drauf sein.Naja,das wäre ja auch zu einfach gewesen...

Sorry, wusste doch das was fehlt :hail:

würde trotzdem bevor du mit irgendwas anfängst erst mal alle Tools auf dem
Book durch stöbern ob da nicht eins ist mit dem man eine Recaver CD erstellen kann, die Recaver LW werden nicht im System angezeigt, weil das versteckte LW sind.

man kann die übrigens auch mit einem Image Backup Tool auf einen Ext. Daten Träger sichern ,
das habe ich jedenfalls gemacht bevor ich die HDD Platt gemacht habe und selber Windows installiert habe, zwecks falls ich mal es verkaufen will.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück