Vista Partition - Kein Zugriff

WallaceXIV

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo,

hab mir grade Vista Business X64 draufgezogen und kann nicht mehr auf meine Daten-Partition zugreifen.

Habe eine 1000GB F1 von Samsung und ich kann nur auf die Partition zugreifen, auf der ich Vista installiert habe.

Wurde vorher alles mit XP X64 betrieben und da hat alles funktioniert.

Bin ein absoluter Noob was Vista angeht. Sorry.

Er erkennt auch kein Dateisystem. War die nicht erkannte Partition irgendwie verschlüsselt unter XP? Und hast Du mal das durchgeführt, was die Fehlermeldung fordert? Also Snap In deaktivieren usw.

Ich versteh das so: Erst mal die Ansicht aktualisieren bzw. neu einlesen. Findest Du in der rechten Spalte, wenn Du 'Weitere Aktionen' anklickst. Dann den Rechner neu starten und die Datenträgerverwaltung neu aufrufen.

Hab alles aktualisiert und neu eingelesen, und auch alle Updates installiert aber hat nichts gebracht. :(

An was könnte das noch liegen?

Jo, dieser Vorschlag ist gut. Wahrscheinlich muss das MBR neu geschrieben werden.

Noch eine Frage zur Installation. Du hast sicherlich die für Vista vorgesehene Partition, auf der vorher XP war, von der Vista DVD her neu formatiert, bevor Du Vista draufgespielt hast, um XP zu löschen?

Ja eigentlich schon, hatte da aber auch Probleme, weil Vista die Platte am Anfang garnicht gefunden hat. Ich kann ja Vista nochmal neu draufspielen, bzw. werd ich den MBR mal testen. Ich sag euch bescheid. Danke. :daumen:

Pass gut auf dabei, notier Dir die Größe der Partitionen um bei der Installation die richtige zu erwischen.

Und wenn die Festplatte wieder nicht gefunden wird, solltest Du schauen, dass Du entsprechende Treiber für die Hardware in die Installationsroutine bringst.

Naja, wenn Vista keinen passenden Treiber für die Festplatte mitbringt, sollte einer auf Diskette oder sonstwo zur Installation bereit stehen. Ich denk da an die F6-Taste wie bei der Installation von XP.

Ich bin aber nicht sicher, ob das jetzt so für Vista auch zutreffend ist, da ich dies für Vistainstallationen nie gebraucht habe.

Naja, wenn Vista keinen passenden Treiber für die Festplatte mitbringt...
Na ja... wenn Vista keinen Treiber für diese Platte hätte.... wie hat er dann Vista auf diese Platte installieren können?
---------
Ich würde mal versuchen diese Partition im Vista Setup zu formatieren.
Aber nur wenn TeskDisk keine Ergebnisse bringt, und du auf die Daten die du eventuell noch auf dieser Partition hast verzichten kannst.

Zurück