Vista Internetproblem

dethacc

Freizeitschrauber(in)
hab nen problem mit internet unter vista beim laden einer seite bleibt es immer auf der hälfte hängen hab schon versucht firewall zu deaktiviern oder komplett abzuschalten funktioniert aber auch nicht. unter windows xp funktioniert das internet (internet ist über netzwerkrechner mit webnwalk)

hat der netzwerkrechner auch vista, oder XP? hat der NWR ne firewall an? sind Ips fest vergeben, oder werden sie bezogen (router) ?

hat der netzwerkrechner auch vista, oder XP? hat der NWR ne firewall an? sind Ips fest vergeben, oder werden sie bezogen (router) ?

der rechner hat xp sp 3 und nen fir ewall (hatte ich aber auch schon deaktiviert) und die ips sind auch fest (unter windows xp und vista die selben ips und unter xp funktioniert es ja auch is der selbe rechner) es funktioniert ja sogar ein paar games online unter vista

KANN MIR DEN NIEMAND HELFEN?????????????
probiere schon seit über einer woche ne internet verbindung mit vista hinzubekommen und bisjetzt = NIX!!
hab schon alle firewalls deaktiviert , ip auf atomatisch gesetzt und manuell ausprobiert, fast alle dienste deaktiviert und mal alle aktiviert --> hat auch nichts geholfen Vista neuinstalliert ->nix
mit xp recher funktioniert es ohne probleme nur mit vista eben nicht (ist warscheimlich wirklich nur nen wegwerfprodukt von microsoft)

Such mal im Net nach winsockfix. Hatte gerade das Problem, das sich das Netzwerk immer getrennt hat. Das Prog scheint geholfen zu haben.

scheint ja keiner ne läsung zu wissen hilft also warscheinlich doch nur den vista dreck wieder runterzumachen und sich üer ein funktionieredes xp zu freuen

Versuchs auch mal mit einem anderen Browser.

Gründe für solches Fehlverhalten sind meiner Erfahrung nach:

- Aktive Browsereinstellungen für Antiphising oder andere Sicherheitseinstellungen. Evtl. abschalten.
- Bei DSL-Verbindung das Gerät mal neu synchronisieren lassen.
- Falsche, bzw. doppelte Sicherheitsmaßnahmen durch parallele Verwendung zweier Firewalls, Antivirenprogramme, Internet-Security Lösungen. Auch hier darauf achten, wer was macht, ggf. Teilfunktionen abschalten.

Versuchs auch mal mit einem anderen Browser.

Gründe für solches Fehlverhalten sind meiner Erfahrung nach:

- Aktive Browsereinstellungen für Antiphising oder andere Sicherheitseinstellungen. Evtl. abschalten.
- Bei DSL-Verbindung das Gerät mal neu synchronisieren lassen.
- Falsche, bzw. doppelte Sicherheitsmaßnahmen durch parallele Verwendung zweier Firewalls, Antivirenprogramme, Internet-Security Lösungen. Auch hier darauf achten, wer was macht, ggf. Teilfunktionen abschalten.

browsereinstellungen hatte ich vorher nicht verändert und hab schon mit ie und ff getestet beide bleiben bei warten auf webseite hängen versuchen aber auch die seite von tmobile speedmanager zu laden -> wird automatisch bei erster verbindung nach neueiwahl angezeigt)

die verbindung findet über nen web n walk stick statt welcher am xp rechner ist und als normales modem funktioniert (also immer andere ip nach einwahl) wenn ich den stick direkt am vista rechner anschliese und verbinde funktioniert internet ohne probleme

an firewall liegt es warschenlich auch nicht unter vista garkeine sicherheitssoftware nur windowsfirewall und auf xp rechner alles deaktivieren schon versucht

Zurück