• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Vista Design Tipps

Bene

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

Hab mal eine Allgemeinde Frage zu Vista ;) ?

Wüsst ihr, wie man Vista, so angenehm wie nur möglich machen kann ?

Man soll schnell alles finden können, und es soll gut aussehen ?


Bin schon immer wieder auf der Suche nach Tipps, aber so viel findet man da eig. nicht .

danke,
mfg
Bene
 

Martin26871

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

Hab mal eine Allgemeinde Frage zu Vista ;) ?

Wüsst ihr, wie man Vista, so angenehm wie nur möglich machen kann ?

Man soll schnell alles finden können, und es soll gut aussehen ?


Bin schon immer wieder auf der Suche nach Tipps, aber so viel findet man da eig. nicht .

danke,
mfg
Bene

Eigentlich sieht Vista doch ganz hübsch aus. Ansonsten google doch einfach mal nach Vista Tipps, Tweaks o.ä..
 

Klutten

Moderator
Teammitglied
Das liegt daran, dass Vista schick aussieht und es sich genau so angenehm arbeiten lässt, wie es mit XP eben so ist.

Was suchst du denn Spezielles?
 
TE
B

Bene

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich suche nichts spezielles ;). Wollt nur mal wissen, was es noch alles so gibt ^^.
 
B

boss3D

Guest
Hier schauen:

> Download Vista Game Explorer Editor - Spiele Explorer optisch aufwerten - Supernature-Forum
> PQTUNING-Die PC Tuning Site
> Volkan's Blog: So wirds gemacht: Partitionsgrößen mit Windows Vista anpassen
> Vistablog: Schriftgre unter Vista anpassen
> Die Windows Vista-FAQ von Dr. Vista - drvista.de

Quelle: Google (Suchworte: "Vista optisch aufwerten" und "Vista anpassen")

Wie du siehst findet man im World Wide Web so einiges, dass vorhandene Fragen beantworten kann! Also nächstes Mal ein Bischen googeln! ;)

MfG, boss3D
 
TE
B

Bene

Komplett-PC-Käufer(in)
Danke!

Ich hab bei mir nie sowas brauchbares gefuden ;).

Mit dem Spiele explorer, ist nicht schlecht ^^.
VErsteh es nur nich ganz :( .

Wie krieg ich spiele in den Spiele explorer ?

mfg,
Bene
 

jetztaber

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Naja, das aufregendste an den visuellen Stilen ist wohl bei Ultimate die Verwendung von Windows Dreamscene bzw. von Stardock Deskscapes. Da kann man animierte Desktophintergründe verwenden.

Ansonsten sind die Möglichkeiten eher eingeschränkt und Du kannst ja mal bei TuneUp Utilities vorbeischauen, für einen ersten Überblick:
TuneUp Deutschland - Services > Visuelle Stile

Wie krieg ich spiele in den Spiele explorer ?

Indem Du ihn startest und auf das blaue Fragezeichen in der rechten oberen Ecke klickst. Da öffnet sich dann ein Fenster 'Windows-Hilfe und Support' und dort wird unter anderem auch diese Frage direkt beantwortet.
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
B

Bene

Komplett-PC-Käufer(in)
Tune up hab ich, das ist gut ;).

Danke. Jetzt versteh ich auch den VGEE^^
 

Leopardgecko

Freizeitschrauber(in)
Wie krieg ich spiele in den Spiele explorer ?

Wenn du ein "Games for Windows"-Spiel (z.B. Hellgate-London/Bioshock/The Witcher...) installierst, erscheint das Spiel automatisch im Spiele-Explorer mit Angaben zu Altersfreigabe und Leistungsindex.

Die Icons anderer Spiele kannst du per Drag&Drop oder Copy&Paste in das Fenster des Spiele-Explorers ziehen bzw. kopieren.
Angaben zu Altersfreigabe und Leistungsindex fehlen bei diesen Spielen dann aber.
 

Adrenalize

BIOS-Overclocker(in)
Designtipps:

1. Wenn es dich stört, dass die Glas-Fenster beim Maximieren schwarz werden, hol dir Vista Glazz..
Damit werden, ähnlich wie unter XP, einige Systemfiles gepatcht, so dass man eigene Themes installieren kann. Außerdem kann man dort das Standardtheme so patchen, dass die Fenster auch maximiert transparent bleiben.
Für Vista SP1 braucht man die aktuelle Beta von Vista glazz.

2. Falls du mit dem Firefox surfst, er dir aber vom Look her zu wenig vista-like ist, schau mal hier:
http://extreme.pcgameshardware.de/p...irefox-3-0-rc1-ver-ffentlicht.html#post136394
Geht allerdings nur mit dem neuen Firefox 3.
Für Firefox 2 gibt es eine recht gute "normale" Vista Skin:
Vistafox Extreme by ~kampongboy92 on deviantART
Um das Menü oben wegzukriegen wie beim IE7 empfiehlt sich das Addon "Personal Menu". Damit kann man das ganze Menü durch ein einzelnes Icon ersetzen.

Das wären so meine Style-Tipps für Vista viel mehr hab ich bisher optisch auch nicht verändert, weil mir der Vista-Look doch ganz gut gefällt.
 
TE
B

Bene

Komplett-PC-Käufer(in)
Das hört sich ja gut an ;). Thx, werde dierekt mal vorbeischauen ^^.
 
TE
B

Bene

Komplett-PC-Käufer(in)
Könnte mir jamand ne Seite geben wo gute skins für Firefox 3 sind?
 

Axel_Foly

PCGH-Community-Veteran(in)
Könnte mir jamand ne Seite geben wo gute skins für Firefox 3 sind?

wüsste ich jetzt so direkt nichts, aber wenn du dir den opera drauf machst kannst du dir ganz einfach einen scin runterladen der wie firefox aussieht ... bzw hald so anders wie du ihn haben willst.
 
Oben Unten