• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Vista: deinstallieren NVIDIA PhysX ?

A

amdintel

Guest
wie bekomme ich das runter ?
lässt sich leider nicht de.installieren kein Eintrag ,
im dem PC war vorher Nvidia jetzt ist eine ATI drin.
bitte nicht wieder so sachen die nicht funktionieren und
nach hören und sagen, das hilft leider nicht und Driver Cleaner PE ist nicht für Vista/Win 7..
vielleicht gibt es ja hier im Forum den ein der anderen
der auch von Nvidia zu ATI gewechselt hat und mit dem gleichem Problem ?
 
TE
G

ghostadmin

Guest
AW: Vista: deinstalliueren NVIDIA PhysX ?

Ich bin vor kurzem von nvidia auf ATi gewechselt und habe keine Probleme, außer das Folding nicht mehr geht, ok anderes Thema..

Deinstallier einfach die Treiber über die Systemsteuerung, dann ist auch der Physx Treiber weg, für gewöhnlich. Ansonsten schau dir mal das Tool DriverSweeper an. ;)
 
TE
A

amdintel

Guest
AW: Vista: deinstalliueren NVIDIA PhysX ?

geht nicht der Treiber ist bereits komplett schon lange deinstalliert trotzdem ist ,
das mit DriverSweeper haben schon andere ausprobiert und damit das nicht weg bekommen
 
TE
A

amdintel

Guest
bei mir nicht , jedenfalls nicht da wo man Programme de.installiert
sonst würde ich ja hier nicht fragen.

edit..
ich hab es jetzt manuell raus gefummelt
und auch die Einträge aus der Reg. davon gelöscht ,

sind ja wohl einiege die das gleiche Probleme haben, wenn man google bemüht ,
aber keiner hat scheinbar eine funktionierende Lösung ?
warum gibt es eigentlich für so was kein de.install Tool ?
grade wegen der sache und dem ärger mit ATI,
das dieses PhysX ATI Karten aus Sperrt ! möchte vielleicht der ein oder andere diese loswerden
 
Zuletzt bearbeitet:

mattinator

Volt-Modder(in)
Ob es in Windows 7 anders ist, weiss ich nicht, da ich noch XP habe. Bei NVIDIA gibt es einen separates Installationspaket für PhysX, momentan hier: http://www.nvidia.de/content/DriverDownload-March2009/confirmation.php?url=/Windows/other/9.09.1112_PhysX_WHQL/PhysX_9.09.1112_SystemSoftware.exe〈=de&type=Other . Wenn man es installiert hat, sollte wie schon von Oi!Olli erwähnt auch ein Deinstallationseintrag an der entsprechenden Stelle im Windows existieren. Also könnte man probieren, über Installation und anschließende Deinstallation alles ordnungsgemäß zu entfernen. Zumindest, solange man noch eine NVIDIA-Grafikkarte installiert hat. Ob das noch funktioniert, wenn man diese bereits getauscht hat, weiß ich allerdings nicht.
Man sollte jedoch immer vor einem Hardware-Tausch die Treiber der alten Komponenten komplett deinstallieren.
 
TE
A

amdintel

Guest
sollte?
da steht nur der Driver drin und der Stereo Treiber den man installieren kann 186.16 denn hatte ich drauf ,
bei Programme ist nur ein Eintrag und die De.install fehlt ,das hatte ich nun mehrfach ausprobiert mit de.installieren und wieder Neu installieren , bekommt man den PhysX nicht weg .
 

NuVeon

Gesperrt
schau am besten mal nach dem eintrag : nvidia physx das kann man da schon immer deinstallen hab das auch aufm server deinstalliert und das ging ...
 
TE
A

amdintel

Guest
NVIDIA PhysX läßt sich nicht de.installieren wenn man den 186.18 installiert hat,
fehlt die gesamtem de.Installation , beim aktuellen Treiber ist das wieder da ,
aber darum geht es nicht , ich hatte die 186.18 vorher
drauf und konnte PhysX nicht de.installtion .
und wo soll ich schauen ?
mit Neu installieren und de.Installation PhysX war der PhysX trotzdem nicht de. installierbar ,
wie ein Virus
was das nicht zu entfernen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten